Mein Garten Gelber Wurm im Gewächshaus

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Wir haben momentan im Gewächshaus Radischen, Kopfsalat, Rettich, Tomaten und Paprika.

Die Radischen, der Rettich und der Salat sind schon fertig.

Vor kurzem hat mein GG entdeckt, dass ein ca. 2 cm langer, gelber, dünner Wurm die Wurzeln vom Kopfsalat und die Radischen anfrisst. :bruddel:

Kennt jemand diese Art von Schädling und weiß jemand Rat, was man dagegen tun kann bevor mein GG die komplette Erde austauscht :piebts:

Steffi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gelber Wurm im Gewächshaus

vielleicht sind es Erdraupen?
Ein Bild würde ggf. weiterhelfen :)
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Gelber Wurm im Gewächshaus

:hahaha: Ich werde meinen Mann mal darauf ansetzen...
Ich stell mir gerade vor, wie er nächsten Samstag auf einem Hocker im Gewächshaus sitzt, die Kamera gezückt und den Boden nach "Herrn Wurm" absucht.... :weglach:

Aber ich geh mal nach Erdraupen googeln. Danke!

Steffi
 
Oben