Gelber Wurm im Gewächshaus

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Mini-Muffti, 7. Mai 2006.

  1. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Wir haben momentan im Gewächshaus Radischen, Kopfsalat, Rettich, Tomaten und Paprika.

    Die Radischen, der Rettich und der Salat sind schon fertig.

    Vor kurzem hat mein GG entdeckt, dass ein ca. 2 cm langer, gelber, dünner Wurm die Wurzeln vom Kopfsalat und die Radischen anfrisst. :bruddel:

    Kennt jemand diese Art von Schädling und weiß jemand Rat, was man dagegen tun kann bevor mein GG die komplette Erde austauscht :piebts:

    Steffi
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gelber Wurm im Gewächshaus

    vielleicht sind es Erdraupen?
    Ein Bild würde ggf. weiterhelfen :)
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Gelber Wurm im Gewächshaus

    :hahaha: Ich werde meinen Mann mal darauf ansetzen...
    Ich stell mir gerade vor, wie er nächsten Samstag auf einem Hocker im Gewächshaus sitzt, die Kamera gezückt und den Boden nach "Herrn Wurm" absucht.... :weglach:

    Aber ich geh mal nach Erdraupen googeln. Danke!

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gelber wurm

Die Seite wird geladen...