Mein Garten Gelber Rasen?

Pluto

Schokoladine
AW: Gelber Rasen?

Ja man kann auch nur Düngen. Mein Tipp an euch ist eine Richtlinie, nicht die Ultimative Lösung,
Ihr verschaft mit Düngen eurem Rasen einen Vorteil, mit Verticutieren verschafft ihr dem rasen einen
Vorteil und mit über sähen verschafft ihr ihm einen Vorteil.
Es liegt in eurem ermässen wie viel ihr für euer Rasen tun wollt(oder wie viel rasen ihr braucht).
Bei grossen Flächen kann man auch nur einen teil intensiv pflegen z.b. nähe Sitzplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Gelber Rasen?

Paulchen warte bis im April den Bodentemperatur ist nicht gleich Lufttemperatur.

Mitte April ist meist ein guter Zeitpunkt.
( Bodentemperatur wird in Ca. 15-20cm Bodentiefe gemessen, dort sind die Wurzeln und dort wird der Dünger aufgenommen. Der Boden reagiert sehr träge auf Temperaturanstieg mit ca 2-3 Wochen Verspätung !)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Gelber Rasen?

Äh, zu spät, Dünger ist schon drauf :). Egal, ansonsten muss ich einfach nochmal nachdüngen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gelber Rasen?

Nur düngen, das geht schon auch, so hat das meine Oma gemacht, alles Moos war irgendwann verschwunden. Und die hat nen Rasen, mit dem will man kuscheln wenn man den sieht! :umfall:
 
P

Paulchen

AW: Gelber Rasen?

Zum Glück scheint die Sonne und die ganze Woche soll es hier um die 17 Grad geben, hoffentlich bekommt das dem Rasen gut. Ich sollte ihn aber wohl abends immer wässern, dann wirds schon...
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gelber Rasen?

Nur düngen, das geht schon auch, so hat das meine Oma gemacht, alles Moos war irgendwann verschwunden. Und die hat nen Rasen, mit dem will man kuscheln wenn man den sieht! :umfall:

Das freut mich zu hören, ich war nämlich jetzt wieder ganz durcheinander ob das richtig war mit dem Düngen oder ob ich doch hätte vertikutieren sollen... :umfall:

Jetzt ist aber der Dünger schon drauf und ich freu mich, dass es seit gestern immer mal wieder regnet :bravo: Passt wunderbar.

:winke: Caro
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gelber Rasen?

Ich werde mir dann auch mal neuen Dünger kaufen.
Was habt ihr denn für welchen genommen?
Und wässern macht uns sicher arm, bei der Größe und den Abwasserpreisen hier bei uns! :umfall:
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Gelber Rasen?

Ui, das abonnier ich gleich mal...sehr interessant. Wir haben nicht mehr so arg viel Rasen, weil ich ziemlich viele Beete angelegt habe :nix: , aber den den wir noch haben, der ist soooo unschön. Ziemlich viel Moos und gelbliche Stellen.
Dann werde ich mal schauen, wer mir einen Vertikutierer ausleiht - oder macht man das auch ggf. mit einem Rechen?!
 
Oben