Mein Garten Gelber Rasen?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gelber Rasen?

Caro, in dem Forum war ich auch mal aktiv. Ich weiße an dieser Stelle nur kurz drauf hin, dass der Themenersteller seine eigenen Mischungen verkauft :-D
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gelber Rasen?

Im übrigen hat bei uns alles Düngen und pipapo nix gebracht, es wird von Jahr zu Jahr mehr Moos und irgendwann hat man halt nur noch Moos.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gelber Rasen?

Echt?!? Is ja interessant :-D

Oh Mann, ich hatte aber keine Lust auf Vertikutieren... Und das klingt alles so plausibel was er schreibt warum Vertikutieren überflüssig ist.

Hmmmm....
 
P

Paulchen

AW: Gelber Rasen?

Ich hab mir heute aufgrund des Freds mal unseren Rasen genauer angesehen. Der muss dringend ran, wenn nächste Woche der biomüll geleert ist, dann muss er dran glauben, zumindest wenn das Wetter so bleibt wie momentan - 13 Grad und Sonne. Es kommen schon viele kleine grüne Blättchen, die müssen Luft bekommen, darüber liegt jede Menge totes Gras, Unkrautreste und jede Menge Moos, das schon wieder schön vor sich hin wächst. Mit der Harke gehts aber auch ganz gut, habs eben probiert, wird natürlich nicht so 100%ig wie mit dem elektrischen Vertikutierer.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gelber Rasen?

Unser Rasen besteht eigentlich nur aus Moos. Aber wir haben 1500qm (nicht eben) und da kommen ja Lastwagenladungen Moos bei raus. Vor 2 Jahren haben wir nen Teil vertikutiert und da waren es schon Unmengen an Moos.
Dieses Jahr will mein Mann auch nur mit Dünger dran!
 
P

Paulchen

AW: Gelber Rasen?

Also, so früh war ich noch nie dran, aber heute war der Boden schön abgetrocknet und so habe ich vertikutiert. Wir haben um die 30 qm Rasen und die Mülltonne ist voll (und nur noch vereinzelt Grashalme auf dem Rasen :hahaha:). Das sieht immer so schlimm aus aber jetzt kann der Rest wieder atmen und loslegen mit Wachsen.

Morgen kommt noch Dünger und Unkrautvernichter drauf und dann hoffe ich, dass gutes Wetter ist. Im April sähe ich dann nach.

:winke: Katja, völlig verdreckt
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gelber Rasen?

GG hat auch schon den ersten Rasen gemacht. Boah kam da was raus :umfall: Ne Mülltonne hätt da nie und nimmer gereicht... Heut abend ist der andere Rasen dran.

Katja wie ist das bei Euch? Bei uns ist jetzt schon noch Moos drin im Rasen. Stirbt das dann ab oder wie?
 
P

Paulchen

AW: Gelber Rasen?

Ich dünge mit Frühjahrsdünger, ich glaube da ist so Unkraut- und Moosex mit drin. Aber wenn ich im Herbst nochmal vertikutiere, ist immer genauso viel nachgewachsen, obwohl wir wirklich regelmässig düngen.
 
Oben