gelbe pickelchen beim neugeborenen???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sonya-lila, 1. April 2006.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo:) ,

    habe heut bei unserem lenny ein paar kleine pickelchen entdeckt. ein paar am bauch und einer am schienbein...

    es sind kleine rote pickelchen mit einem gelben punkt in der mitte. er ist morgen zwei wochen alt.

    ausserdem schält sich seine haut. ich glaube das war bei unserer lila auch so - ist das denn normal?
     
  2. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

    Hallo,
    unsere Tochter hatte das auch, steht sogar im U-Heftchen. NG- Hautausschlag.
    Ging dann aber irgendwann von alleine weg. Ich würde es aber auf jeden Fall beobachten.
    Bei Eileen hatte sich auch die Haut geschält, überwiegend an Hände und Füße.
    War Lenny über Termin?
    Wenn ja, ist das häufig so. Eileen war aber vor Termin, und unser KA sagte das es dann eine Infektion sein könnte. Aber Eileen hatte nichts mehr, ging alles von alleine weg. Wir sollten nur mit ganz normaler Lotion ( Bübchen oder Penathen) eincremen.

    LG
    Bonnie
     
  3. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

    hallo bonnie,

    unser lenny wurde sogar zwei wochen früher per KS geholt...
    aber bei unserer tochter war es auch so das sich ihre haut geschält - die hebi meinte damals es sei normal.

    aber wegen der pickelchen mach ich mir gedanken. meine nachsorgehebi meint ich soll es mal im auge behalten.
    es sind ja auch nur so fünf stück am bauch und brust und einer am bein.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

    Hallo Alexandra,
    Diese Pickelchen sind sicher vollkommen normal, wenn sie sich nicht sprunghaft massiv vermehren.
    Meist ist es ein Ausdruck des gut arbeitenden Immunsystems, das sich zum ersten Mal mit allen möglichen Keimen der Umwelt, die für uns Erwachsene so normal sind, auseinandersetzen muß. Das kann auch schnell mal etwas überschießend passieren. Beobachte es, aber mach Dir keine Sorgen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

    danke... die pickelchen sind schon fast weg.

    und meine kia sagt die sich schälende haut sei ein zeichen das ich ihn zu lange im bauch gehabt hätte. als ich ihr sagte das er ja zwei wochen früher geholt worden ist, meinte sie trotzdem!
    aber ist ja gsd alles in ordung.
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

    Ich hätte jetzt gesagt, daß es babyakne ist....
    aber es ist ja schon geklärt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...