Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

S

samsi

Hallo,



ich habe vor ein paar Tagen bei meiner 10 Monaten alten Tochter gelbe fussnägel festgestellt.
War mit ihr auch schon beim Arzt er verschrieb eine Salbe, lässt sich aber blöd einschmieren da ich ja strumpfhose und socken wieder anziehe und die Salbe sich ja dann in der ganzen strumpfhose verschmiert, ich seh da nicht soviel sinn darin.
Kann mir vieleicht jemand mal ein paar Tipps geben wie ich mit ihr veileicht ein kleines Fussbad machen könne und was ich dafür benutzen soll und sowas?
Wäre für jede Antwort sehr dankbar.


:schnulli1


 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

hallo und herzlich willkommen erstmal.

Woran liegt es denn das sie gelbe fußnägel hat?
Welche Salbe hat er aufgeschrieben?
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

Passt nicht zum Thema, aber steht bei Euch der Kratzbaum der Katzen direkt am Laufstall ?
lg
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

hmm.. stimmt, da steht ein Kratzbaum, naja, aber immer noch besser als im Laufstall.
Ich wüsst jetzt nicht was daran schlimm ist. auser vl der Tatsache das ich Kinder und Tiere eh ungern allein zusammen lasse...

Mich würd jetzt aber echt mal brennend die diagnose des Arztes interessieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samsi

AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

Hallo,

ja die diagnose vom arzt lautete das das pilze sind,frag mich mal einer woher sie die hat, er hat mir die Salbe Baycuten HC Creme aufgeschrieben ich schmier sie früh und abends ein. Ich zieh ihr Socken unten drunter aber das verschmiert doch trotzdem alles. Ich zieh ihr ja bei jedem einschmieren frische Socken an.


Zu der Frage mit dem Kratzbaum, ja da steht einer hinter ihrem Laufstall aber der Kater interessiert sich nicht für meine Maus.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

Also, wenns Pilze sind, ist die Salbe unumgänglich, Fußbäder kannst du mit Kernseife machen, das trocknet den Pilz ein wenig aus.
wenn möglich soviel wie es geht ohne Socken strampeln lassen, damit die haut gut trocken ist. Wichtig ist vor allem hygiene in dem Fall. jeden Tag frische Socken und Strumpfhose, sonst infiziert sie sich soweit ich weiß selber immer wieder.
 
S

samsi

AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

Danke für die schnelle antwort.
Ich hoffe der Mist verschwindet schnell wieder?
 
Oben