Gelatine - ich fürchte, ich bin zu ...

Claudia

glücklich :-)
AW: Gelatine - ich fürchte, ich bin zu ...

:-D Neee Gelatine ist dafür nicht gedacht bzw. doch, hmmm, wie erklär ich das. Stellt sich noch die Frage, war es Blattgelatine oder so ein Pulver? Beim Pulver, was ja doch einfacher ist als die Blätter, muss man das -wenn ich mich recht erinner - in die Flüssigkeit einrühren und diese aufkochen oder heißt werden lassen. Gelatineblätter werden in kalter Flüssigkeit eingeweicht, ausgewrungen und dann in entsprechender Menge Flüssigkeit im Topf aufgelöst und - ich weiss gar nicht ob die überhaupt kochen darf oder nur heiß gemacht wird :???: .

Booaah Sven weiss genau wie das geht und kann das. Gegen das einweichen der Böden hilft, Sahnesteif auf dem Törtchenböden zu streuen. Also bei meinen Obstböden mit Trotenguss hilft das. Soll ich Tortengusstütchen (gibbet in rot und farblos) zu den Büchern packen?

Viel Glück bei weiteren Versuchen.

:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gelatine - ich fürchte, ich bin zu ...

Ooookaaay.... :umfall:

Dann muß ich wohl Tortenguß irgendwo her kriegen!
:bruddel: Gemein! Da waren auf der Gelatinepackung nämlich genau diese Erdbeertörtchen drauf! :heul:

*schnief*

Na ja - wenn ich deine Adresse bekomme und beim nächsten Einkaufen an dich denke ... dann muss nur noch der Brief zur Post *kicher*

Also, nächstes Jahr zur Erdbeersaison dann ... oder so *lach*
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Gelatine - ich fürchte, ich bin zu ...

Und nicht den Löffel abschlecken und dann wieder in die Gelantine-Mischung stecken... :cool: Die Amylase im Speichel zerstört nämlich die Gelantine-Ketten....

:klugschei von einer, die da einschlägige Erfahrung hat...

:hahaha:

Zaza, wünscht gutes Gelingen
 
Oben