Gekochte Kloesse einfrieren?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gekochte Kloesse einfrieren?

Oh mein... ich hab jetzt ungelogen se-kun-den-lang auf den Titel gestarrt und mich gefragt, ob ich wirklich wissen will, was zum Geier Klo-Esse ist und ob man das einfrieren kann.

Salat,
geht mal in die Ecke
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gekochte Kloesse einfrieren?

:hahaha: Salat...

Ellis, magst du mal dein Rezept mit uns teilen? Ich sehe nämlich demnächst meiner ersten Martinsgans entgegen und da will ich mit selbstgemachten Klößen ordentlich Eindruck schinden (und lecker essen :mrgreen: )
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Gekochte Kloesse einfrieren?

Salat, leider hat meine tastatur keine Umlaute...:oops:

Eos, ich hab diese hier gemacht...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1050231209976921/Kloesse.html

Sind etwas fest geworden, aber wohl, weil ich zu viele Kartoffeln hatte (hab keine Waage) und ich dementsprechend noch Mehl dranmachen musste...sonst waren sie lecker, gestern gabs die nochmal gebraten mit Ei! Der Tip mit dem Probekloss war gut, denn der erste ist mir zerfallen, hab dann noch etwas Mehl drangemacht und alles war gut!

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gekochte Kloesse einfrieren?

ElliS, danke für den Link! Schadet ja nüscht, sich rechtzeitig in die Materie einzulesen, nä? :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Gekochte Kloesse einfrieren?

Eos, das ganz sicher...und es gibt ja sooooo viele Rezepte! :jaja: Das naechste Mal werd ich mal rohe Kloesse probieren, ich mag die naemlich super gerne...und hier gibts ja eh kein Klossmehl, also ist selbermachen angesagt! Lass mich wissen, wenn Du ein gutes (einfaches) Rezept findest!

:winke:
 
Oben