Geißlein versteck dich....

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Steppl, 11. Januar 2008.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    dieses Spiel hat jetzt Justin bekommen. Es ist wirklich nett gemacht.

    Da sind so kleine Dosen unter denen liegen jeweils kleine Geißlein und je nach dem was man für ne Farbe würfelt darf man dort eins raus nehmen. Vorher muß man jedoch sagen wie viele noch darunter liegen. In der ersten Runde einfach, aber man muß ganz schön auf passen.

    Ich find es schön. Es ist einfach gemacht aber hat sehr viel sinn. Da kann auch meiner einer sein Gehirn trainieren.
     
  2. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Geißlein versteck dich....

    Haben wir im Kiga. ;-)

    Das ist wirklich schön!

    :winke:
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Geißlein versteck dich....

    Ich finde das Spiel auch schön, allerdings nur, wenn man es mit mehreren Leuten spielt, weil man dann schneller den Überblick verliert. ;-)

    Wir haben ja immer "nur" zu dritt gespielt und da hatte Anne es fix raus, auch mit sechs Döschen.
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Geißlein versteck dich....

    Och, wir spielen es zu zweit und man muß schon ganz schön mit denken. Ich hab doch dann und wann vergessen wie viele es noch waren. Für Justin ist es, denke ich ganz gut. Er muß schon gut aufpassen.

    Das lustige. Als wir das erste Mal gespielt hatten, haben wir uns gewundert warum den der eine Würfel manche Farben nicht hat. Zuerst haben wir nur eine Farbe vermißt und wollten schon diese drauf malen. Dachten wegen diese Fehlproduktion liegt der zweite bei. Dann ist uns aufgefallen daß auch ne zweite Farbe fehlt. So da beschloss ich mal die Anleitung weiter zu lesen.
    Die Erleuchtung folgte......Das war die einfache Version mit nur drei Farben.*vordiestirnklatsch*
    Wollt ich nur mal so nebenbei erzählen....
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Geißlein versteck dich....

    :hahaha: Das ist ja auch nicht schlecht.

    Bei uns ist es halt so, dass ich unheimlich gut Memory spiele und Anne zieht da mittlerweile nach. Von daher war das Geißlein-Spiel mittlerweile echt ausgereizt.

    :winke:
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Geißlein versteck dich....

    Wir haben es ja auch noch nicht ganz so oft gespielt. Zu groß ist die Auswahl seit Weihnachten!

    Der totale Renner bei Justin ist Rausschmeiser!
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Geißlein versteck dich....

    Was ist das? Wie "Mensch ärgere Dich nicht"?
     
  8. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Geißlein versteck dich....

    Ja genau das mein ich . Nur sagen wir immer Rausschmeiser
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...