Geht's noch?

A

Anja W.-M.

AW: Geht's noch?

...und ich weiß gar nicht ob mir sowas aufgefallen wäre *kopfkratz* bin ich nun spießig:heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geht's noch?

su, du bist göttlich :kicher:

selten sitz ich allein vorm Rechner und lach lauthals los :mrgreen:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geht's noch?

Wenn man sich ueberlegt, dass man mit Lack und meckern einen aehnlichen Lerneffekt gehabt haette, dann fragt man sich schon ob der Schulbuchautor einfach auch mal ein bisschen Spass haben wollte :zwinker:. Ich koennte mir eine ironische Mail an den Verlag mit Bitte um Weitergabe an den Autor wohl nicht verkneifen...

Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Geht's noch?

Aber im Grunde sind es doch zwei ganz normale Wörter, ein Kind wird bei lecken an Eis lecken denken und bei Sack eher an einen Kartoffel-Sack und meckern ist ja eher umgangssprachlich und wird nicht so oft in Diktaten etc. vorkommen.

Die Reihenfolge ist halt auch lustig.

LG
Su
 
Oben