geht um mich: wie entsäuern??

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von 4nd1, 9. April 2008.

  1. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    :winke:

    ich hab von meinem orthopäden gesagt bekommen ich soll entsäuern, weil ich immer so probleme mit verspannungen hab, aber ich hab überhaupt keinen plan, welche lebensmitten entsäuernd wirken, und welche lebensmittel ich meiden soll...

    kennt sich eine von euch vielleicht aus?


    vlg andi

    ach und medis will ich ned umbedingt nehmen, hab scho mal des basica ausprobiert, aber des hat ned wirklich was geholfen, leider.... :(
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: geht um mich: wie entsäuern??

    .. wieso hat er Dir keine Broschüre oder ähnliches mitgegeben? hätte ich ja mindestens erwartet von meinem Doc wenn er mir schon "Hausaufgaben" stellt

    .
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: geht um mich: wie entsäuern??

    naja er hat mir nur schüsslersalze genannt, warum auch immer er mir nix mitgegeben hat zum informieren, ich weiß es ned....

    vielleicht kennt sich aber die ein oder andere hier noch aus ;)

    vlg andi
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: geht um mich: wie entsäuern??

    :winke:

    Ich kenne nur die:

    http://www.basica.de/content/e542/e549/e817/index_ger.html

    Ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralstoffen und Spurenelementen für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt.

    Wir leben allgemein zu sauer. Falsche Ernährung, Streß, Bewegungsmangel tragen zu einer Übersäuerung des Körpers bei.

    Ich könnte mir vorstellen dass er sowas gemeint hat.

    Ruf doch nochmal dort an und frag genau nach was man da nehmen bzw. machen kann.
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: geht um mich: wie entsäuern??

    Basica-Produkte sind super, man muss sie nur wirklich regelmäßig nehmen. Ich habe damit meine Magenprobleme ganz gut in den Griff bekommen !

    An Deiner Stelle würd ich die nochmal versuchen und dann regelmäßig nehmen !

    :winke:
     
  6. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: geht um mich: wie entsäuern??

    des hatt ich scho, des hat bei mir nix geholfen.... :ochne:
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: geht um mich: wie entsäuern??

    ich hab die kur scho ein jahr lang gemacht, und ausser das mein geldbeutel ne tolle hungerkur hingelegt hat, is NIX passiert.... :ochne:
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: geht um mich: wie entsäuern??

    Na dann würd ich wirklich nochmal beim Doc anrufen was er empfiehlt, weil NUR mit der Ernährung find ich persönlich es total schwer nicht zu übersäuern, weil ja andere Faktoren wie z.B. Streß da mit reinspielen.

    Ich weiss nur dass Kaffee z.B. säuern kann, Wurst, Fleisch ... Nach genauen Lebensmittellisten müsste man mal googlen.

    Schau mal:

    http://www.medizinfo.de/ernaehrung/saeuren-basen-haushalt/tabellen/nahrungsmittel_sauer.shtml
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...