Geht jemand von euch ins Fitnessstudio?

Annette

Die Nette
Wenn ja, verratet ihr was ihr bezahlt und welche Leistungen darin enthalten sind? Wie oft geht ihr? Und wie lange macht ihr das schon?

Ich mach bei uns grad einen Probemonat, hatte eine tolle Einführung eines Physiotherapeuten was ich wie machen kann/soll, wie hoch meine Herzfrequenz werden darf, wie was eingestellt werden muss usw. Aber ich weiß noch nicht ob ich weiter mache, denn es ist schon seeeeehr teuer. Vom laufenden Konto dürfte das Geld nicht mehr weg! :rolleyes: Das wären 46 Euro pro Monat, mit Kursen und Gerätebenutzung, Kinderbetreuung, Getränke, Duschen usw.
Ich war nun 3 mal pro Woche, fühl mich auf jeden Fall fitter, hab am Freitag zum ersten mal an einem Kurs teilgenommen und hab seither Muskelkater wie blöd. Meine Rückenmuskulatur hab ich gezielt von Anfang an "bearbeitet", da merk ich schon jetzt ne Besserung.

Grüße
Annette
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Geht jemand von euch ins Fitnessstudio?

Wenn ja, verratet ihr was ihr bezahlt und welche Leistungen darin enthalten sind? Wie oft geht ihr? Und wie lange macht ihr das schon?



:winke:

Also ich gehe seit ca. 2 Jahren und zahle im Monat 50 Euro. :umfall: Darin enthalten sind Kurse, Geräte und Getränke und Sauna.
Du hast schon recht, billig ist anders!!

Ich versuche so 2-3 Mal die Woche zu gehen. (Die Betonung liegt auf versuche):crazy:
Ich persönlich mag ja lieber Kurse (Aerobic, BBP, etc), mache aber auch Gerätetraining. Da gabs auch eine seht gute Einweisung!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Geht jemand von euch ins Fitnessstudio?

hallo Annette,

ich geh schon seit 7 jahren ins Fitnessstudio.
Damals hab ich angefangen, als Oliver 9 Monate alt war und ich einfach noch kräftiger war. Hab damals einfach keine Lust gehabt, allein Sport zu machen. und es NICHT bereut:).

ich bezahle 25,00 im Monat, darin sind alle Kurs, Geräte uns Sauna drin. Hab aber noch für 1 €/Monat eine Getränkepauschale mit drin.

Am Anfang hab ich auf karte trianiert, also so eine Chipkarte, wo alle Werte von mir gespeichert sind und die geräte dann erkennen, WIE ich trainieren muß.

ich habe meine Pfunde auf alle Fälle runterbekommen, fühle mich fit wie nie zuvor und das ist auch der Grund, warum ich nicht damit aufhöre. Weil es einfach Spaß macht, man nette Leute kennenlernt und und und.......

46 € wären mir auch zu viel, ich habe mir damals auch ein anderes angesehen, da hätte ich auch 45 € zahlen sollen...habe mich dann aber nach einem anderen in der Nähe umgeschaut.

Kuck einfach mal bei dir,vielleicht gibt es ja noch mehr in deiner Umgebung. Vergleichen lohnt sicher.

Und dann bekommt man auch noch Geld von der Krankenkasse wieder. Ich bin in der AOK und bekomme jährlich 75 € zurückerstattet:bravo:.

LG Bianca
 

Annette

Die Nette
AW: Geht jemand von euch ins Fitnessstudio?

Das Problem bei uns ist die Kinderbetreuung. Und das nächste Studio mit Kinderbetreuung, das zwar 12 Euro günstiger wäre, ist 28 km entfernt!!! Ohne Kinderbetreuung könnte ich nur an festen Terminen gehen, da ich es mit meiner Schwiegermutter absprechen müsste wann sie Zeit hat. Und an drei Vormittagen pro Woche gehts halt schon mal nicht.
Es gibt bei uns genügend Angebote vom Sportverein, aber die sind abends und da schaff ichs nicht mich aufzuraffen. Bin froh wenn die Kinder im Bett sind und ich Feierabend hab.
Die BKK wo ich bin zahlt auch einiges, aber halt keine Monatsgebühren. Die bezahlen wenn man regelmäßig an Kursen teilnimmt bis zu 200 Euro jährlich. Allerdings ist das halt vom Studio so begrenzt dass man nur 1 x pro Woche gehen kann - also im Endeffekt auch wieder teurer pro Besuch. Und ich kann nur die Geräte vom Zirkeltraining und Cardio benutzen, die anderen nicht.
Ein billiges gibts bei uns noch (Filiale von einer Kette), die bieten zwar keine Kinderbetreuung aber haben 12 Stunden jeden Tag geöffnet. Das wär auch noch was. Allerdings bekam ich dort keine ausführliche Erklärung, das Personal kam mir ziemlich uninteressiert vor, ich hab keine Antworten auf meine Fragen bekommen und die Einstellungen an den Geräten "bleibt mir überlassen, weil ich ja selbst am besten merke wann ich höher schalten kann!" :piebts:
Ich bin halt hin- und hergerissen!
Gibts noch weitere Erfahrungen?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Geht jemand von euch ins Fitnessstudio?

irgendwas um die 400€ pro Jahr, incl. Geräte, Kurse, Kinderbetreuung, Sauna, Duschen.

Ich mach aber keine Kurse, ist nix für mich, ich halte mich an Geräte, Sauna und Duschen :hahaha:

Angefangen habe ich damals aufgrund der Kinderbetreuung, denn abends hätte ich mich nie im Leben mehr aufraffen können, irgendetwas zu tun, was nicht schlafen heißt ;)
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Geht jemand von euch ins Fitnessstudio?

Hi!

Ich hab ja vor meinen Schwangerschaften und auch teils dazwischen in Studios gearbeitet in der Kinderbetreuung.

In nem Studio das gute Kinderbetreuungszeiten und (fast) immer anwesende zur Verfpügung stehende Trainer und auch nenWellnessbereich haben wirst wohl so zwischen 40 und 50 Euro hinblättern müssen. Na ja es geht auch billiger aber das sind dann eben sehr lange Vertragszeiten und das lohnt sicher nicht.
Ich würde sagen mit ALLEN Getränken inclusive also auch das Käffchen danach z.B undwenn die Trainer und auch die sonstigen ANgestellten Fachpersonal sind, ein Physio mit dabei ist und das Studio modern ist kannst da nicht viel falsch machen.
Wenn Du Anschluss an andere findest wirds Dir bestimmt überhaupt nicht schwer fallen auch längere Zeit regelmässig zu gehen. Und auch wenn vorerst mal nicht es macht ja Spass und bringt eben auch was.
2x die Woche reicht aber im Grunde für Normalverhältnisse vollständig aus.
Kinderbetreuung wär für mich auch ein Muss denn es ist einfach auch klasse wenn man mal während dem Tag ohne jemanden fragen zu müssen ne Kinderauszeit haben kann. Und die Kinder haben auch noch ihren Spass. Wir hatten damals täglich so ca 20 Kinder da und das war schon fast wie ein Kindergarten aufgebaut.

Die Billigvariante zahlst drauf sobald Du Leistungen wie Trainer und Co haben willst das ist meist das Kleingedruckte, da kriegst nur ne Larifarieinweisung und wenn du mehr brauchst dann wie z.B. Getränke und Wellness (meistens jedenfalls) zahlst das extra.
Gegen Ketten an sich ist gar nix einzuwenden nur schau genau an was für das Geld alles an Leistung drin ist.

liebe Grüße

Mone
 

Annette

Die Nette
AW: Geht jemand von euch ins Fitnessstudio?

Mone, danke für deine ausführliche Antwort. ich muss mal noch ne Freundin bequatschen, dann würde mir die Entscheidung leichter fallen wenn wir zu zweit gingen.

Grüße
Annette
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Geht jemand von euch ins Fitnessstudio?

Ich gehe seit einigen Wochen wieder. Habe ein für mich tolles Studio gefunden, was aber nicht ganz billig ist. Bezhale für eine Vertragslaufzeit von 36 mon. monatlich 59,99 Euro. Enthalten sind, alle Getränke, alle Kurse, Sauna und Kinderbetreuung. Ist schon ganz schön happig, aber ich fühle mich sehr wohlt dort. Kinderbetreuung ist bei uns täglich. Ich bekomme einmal im Jahr zwei Bescheinigungen ausgestellt und bekomme von der KRankenkasse 150 Euro erstattet.

Am wichtigsten ist es, das man sich wohl fühlt und gut betreut wird.

LG Nadja
 
Oben