Geht jemand aus dem Raum Wiesbaden/ Frankfurt

Bobbelche73

Dauerschnullerer
...zum Dalai Lama?:heilisch:

Möchte da unbedingt hin :)aber nicht alleine!!!:(

Würde heute Abend auch direkt Tickets bestellen!?

20 € für die Abschlussvorstellung am Sonntag 2.8.09 von 14-16 Uhr!...oder auch den ganzen Tag dann so etwa 49 €!

Meldet Euch!:winke:

LG Uta
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Geht jemand aus dem Raum Wiesbaden/ Frankfurt

...hab jemand gefunden!

Aber kann es Euch auch empfehlen!

Ist ein toller Mensch!

LG Uta
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Geht jemand aus dem Raum Wiesbaden/ Frankfurt

Ui schön. Magst schreiben wie es war?

Lieben Gruss
J.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Geht jemand aus dem Raum Wiesbaden/ Frankfurt

Hallo!

Wie versprochen mein kurzer Bericht!

Also,wir waren zuerst auf einer Austellung verschiedener Dabieter. Tibethilfe....Orangutanhilfe...es wurden Klangschalen verkauft...Meditationskissen uvm.
Das war schon sehr interessant und schön!

Dann nahmen wir irgendwann unsere Plätze im Stadion ein. Es spielte gerade noch jemand Querflöte als wir rein kamen!

Dann kam auch endlich der Dalai Lama!
Alle erhoben sich und klatschten.Ich war ganz ergriffen und hatte Tränen in den Augen.
Ein toller Mensch dem ich schon so lange begegnen wollte war nicht weit von mir entfernt. So einfach und toll wie ein Mensch nur sein kann!

In den nächsten 3 Stunden....das eigentliche Programm sollte 2 Stunden gehen sprach der Dalai Lama auf englisch zu uns. Ich verstand nicht alles in dem Moment als er sprach aber lauschte ihm trotzdem gespannt.
Wenn er lachte, lachte ich mit....auch das war einer der Gründe warum ich ihn sehen wollte....er ist ein humorvoller Mensch!
Er wurde in alle möglichen Sprachen über Kopfhörer übersetzt. Und ein Dolmetscher übersetzte ihn neben ihm sitzend immer anschließend auf deutsch!

Er beindruckte mich wieder mit seinen Aussagen er sei nichts besonderes und man solle nicht zu hohe Erwartungen an ihn haben.....klar umsetzen muss man das wovon er erzählt selbst...aber trotz allem ist es wichtig und richtig und für mich unbezahlbar was er sagt!

Ein Satz hat mir besonders gut gefallen: Jeder kann zu seiner Energie gelangen und glücklich werden auch ohne einer Religion anzugehören....!

Welcher Papst oder Pfarrer Pastor oder so würde so etwas sagen?

Wichtig ist erst mal man selbst.....und wenn man seine Mitte gefunden hat, dann kann man auch für andere da sein. So habe ich ihn verstanden!

Ich glaube man muss diesen Menschen selbst erlebt haben.
Gerne hätte ich ihn mir noch näher angeschaut.
Auf den Leinwänden war er klar und deutlich zu sehen....aber als die verscheidenen Dolmetscher zum Schluss von ihm ein weisses Tuch umgehängt bekamen...wäre ich gerne an deren Stelle gewesen!
Aber vielleicht geht das beim nächsten Mal!Wer weiss!?

Ich kann nur jedem nahe legen sich seine Träume zu erfüllen.
Ein Traum von mir war es zum Dalai Lama zu gehen!

LG Uta
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Geht jemand aus dem Raum Wiesbaden/ Frankfurt

Danke dir für diesen ausführlichen Bericht, Uta :)

Ja, ich hab schon mehrfach gehört von Menschen, die ihn sahen, dass er eine sehr spezielle und ergreifende Ausstrahlung hat. (Dasselbe hab ich übrigens auch über den 'alten' Papst gehört :zwinker:).

Mir sagt so einiges aus der Buddhistischen Lehre (sofern man dieses immens weite Gebiet überhaupt so nennen kann) auch sehr zu.

Lieben Gruss an dich
J.
 
Oben