Geht ihr gerne in die Therme?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von emma, 29. August 2013.

Schlagworte:
  1. emma

    emma Tourist

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    Jetzt wo der Sommer anscheinend vorbei ist :( überlege ich mal in eine Therme zu fahren. Macht ihr sowas öfter? Bringt euch das Entspannung? Und was benutzt ihr dort am liebsten bzw. wie lasst ihr es euch dort gut gehen?
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Geht ihr gerne in die Therme?

    Sauna mit Aufguss und warme Becken/ Whirlpools mag ich am liebsten.
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geht ihr gerne in die Therme?

    Wir gehen meist so ab Oktober mindestens 1x im Monat bis April/März, nutzen aber eigentlich nur die Saunen und Whirl- und Aussenpools.
     
  4. Ginger

    Ginger Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geht ihr gerne in die Therme?

    Also bitte, ich hoffe nicht, dass jetzt wirklich schon der Herbst da sein soll, würde mir ein paar Spätsommer-Wochen schon noch wünschen. Ab heute soll es ja auch wieder etwas besser werden mit dem Wetter, ich sehe auch schon die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecken blinzeln :)

    Aber wie auch immer: Therme oder Wellnesshotel geht bei mir eigentlich immer, auch wenn's warm ist. Ich bin ja eher so der erfrorene Typ mit ständig kalten Füßen, von daher stört mich warmes Thermalwasser eigenlich nie :wink:

    Deshalb fahren wir Anfang Oktober auch für ein verlängertes Wochenende in die Eurotherme und werden es uns dort wieder so richtig gut gehen lassen :) (Mein Rücken sehnt sich auch schon sehr nach einer Honig-Massage)
     
  5. Tor

    Tor Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht ihr gerne in die Therme?

    Hallo,
    ich bin mit meiner Ex-Frau gerne in die Bali Therme gegangen. Die ist in Bad Oeynhausen und empfehlenswert für Leute aus der Umgebung. Seitdem bin ich zum Sauna-Gänger geworden. Für mich heißt das Abschalten vom Alltag und die Seele baumeln lassen. Die Massagen sind auch zu empfehlen. Etwa alle 2 Monate gönn ich mir da eine.

    Die meisten Thermen haben aber Wochenende sehr lange auf. Die Arbeitswoche kann man hinter sich lassen und es fühlt sich an, als wäre die ganz weit von einem weg.

    Ich würde sagen: Einfach ausprobieren ;)

    Gruß Torben
     
  6. Ginger

    Ginger Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geht ihr gerne in die Therme?

    Ja, das stimmt - in der Therme kann ich auch unglaublich gut abschalten. Wir versuchen aber, die Wochenenden eher zu meiden, da dann immer sehr viel los ist und doch ein gewisser Lärmpegel entsteht. Auch unter Woche gibt es immer wieder Tage, wo der Eintritt günstiger ist oder die Therme länger geöffnet hat. Mein Schatz und ich sind dann auch schon mal nach der Arbeit noch gemeinsam hingefahren. So eine Abendkarte zahlt sich wirklich aus, auch wenn ich das früher auch nicht gedacht hätte.
     
  7. emma

    emma Tourist

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    AW: Geht ihr gerne in die Therme?

    Hm Whirlpool, ja bitte ;) Aber Sauna ist nicht so ganz mein Ding. Zu heiß, zu feucht. Halt ich max. 5 Min aus und dann wird mir schwindlig. Und dass ich dann ins kalte Wasser springe ist auch nicht drin ;) Deswegen frag ich mich ja ob sich ein Thermenbesuch für mich auszahlt. Auf der anderen Seite, Pools sind ja auch nett und Massagen gibts auch..
     
  8. Sophie

    Sophie Tourist

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    München
    AW: Geht ihr gerne in die Therme?

    Also wir gehen auch oft in die Therme. Ich finde das ist Entspannung pur! Kann ich auch nur empfehlen. In die Sauna bin ich noch nie gerne gegangen, da ich es dort einfach nicht aushalte. Aber so eine Massage tut schon immer sehr gut! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...