Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

:winke:

ich bzw. gehen auch nur bei Grün über die Strasse.
Auch wenns lästig ist zu warten, die Ampeln haben schon ihren Grund.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, wenn Oma's 50 Meter vor der Ampel über die Srtaße kriechen und so tun, als könnten sie nicht laufen.
Da könnt ich echt ausrasten. Es kommt da auch schon vor, das ich da mit dem Gas spiele, das sie "dumm" gucken.
Weil, wenns irgendwo ein Angebot im Supermarkt gibt, dann können die gerade gut und sehr schnell laufen.

LG, Ines
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Das Thema war für mich heute ganz aktuell:
Ich stehe mit Isabel an einer Ampel an einer vielbefahrenen Strasse und warte auf grün. Mit uns warten noch mindestens 2 weitere Kinder. Da geht von der gegenüberliegenden Strassenseite eine jüngere Frau bei Rot rüber.
Ich konnte mir nicht verkneifen ihr zuzurufen, dass dies ein schlechtes Vorbild für Kinder sei.
Da antwortet die mir doch pikiert, dass sie auch Kinder habe und wenn sie diese dabei habe würde sie nicht bei Rot gehen.
Wie jetzt- für anderer Leute Kinder darf man also ein schlechtes Vorbild sein, da ist das ja egal.
Es grummelt jetzt noch in mir.

LG
Heike
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Da wir hier im Ort keine Ampel haben sondern nur in der Stadt gehe ich grundsätzlich nur bei grün.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Wenn keine Kinder in der Nähe sind, dann ja.
Ansonsten warte ich geduldig.
 
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Nein ich gehe nie bei rot rüber. Auch nicht wenn kein Auto kommt. Und wenn Jan dabei ist und jemand macht das dann müsstet ihr mal dabei sein, da kann Jan ganz schön laut werden und schimpft wie ein Rohrspatz. :nix:
 
M

Morg666

AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Ja, ja..es gab Zeiten, da habe ich das regelmäßig gemacht ;-) Aber mittlerweile gewöhne ich mir das ab, denn mit Kleinkind will man doch vorbildlich sein ;-) Und mit Kinderwagen so über die Straße hechten, is nich ;-)

LG
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Wenn Kinder an der Ampel stehen, dann nicht. Wenn Autos kommen eh nicht.

Aber ich habe auf dem Weg von der Tiefgarage zur Arbeit eine Ampel, an der man auch mal gut 5 Min stehen kann, weil die einfach bescheiden geschaltet ist. Da flitze ich schon häufig bei rot drüber :oops:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

funny hat gesagt.:
Huhu,

sofern Kinder dabei sind, gehe ich nicht über die Rote Ampel. Ansonsten kann es schon mal passieren, dass ich auch mal bei Rot drüber gehe, oder eben da, wo es keine Ampel gibt!

Aber mittlerweile tut ich das eher selten, weil ich es mir gerade der Kinder wegen angewöhne nicht bei rot drüber zu gehen!

Liebe Grüße
Juli

So geht es mir auch!
Versuche es auch gerade abzuschaffen!
 
Oben