Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mumptie, 22. Juni 2006.

  1. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wollte das gern mal zur Diskussion stellen....

    Komme ja sozusagen vom Dorf und bin nun in eine grooooosse Stadt gezogen *lach*
    Ich hab nun schon öfters beobachtet, dass Erwachsene und leider auch Kinder bei roter Ampel über die Strasse gehen.
    Ich finde das vor allem von den Erwachsenen unverantwortlich, man hat doch eine Vorbildfunktion.
    Ich denke es hat jeden schon mal in den Fingern/Füssen gejuckt, wenn man in Zeitnot ist, schnell über die Strasse zu gehen, wenn doch kein Auto kommt.
    Ich bin aber der Meinung das man das niemal machen sollte, eben weil es Kinder sehen könnten.
    Was meint Ihr?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

    Bei uns schaffen sie grad die Ampeln ab ....

    Aber: Mit den Kindern nur bei Grün, das haben die schon gut drauf. Allein - ja manchmal, wenn eh kein Auto zu sehen ist und bis eines kommt, bin ich viermal weg und der wundert sich überd ie rote Ampel ... Allerdings mach ich das nur, wenn keine Kinder in der Nähe sind.
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

    Wenn ein Kind in der Nähe ist, verkneife ich es mir. Ansonsten... :oops:
    (Ich mein, manchmal kommt man sich ja schon blöd vor, wenn man abends um zehn an einer menschen- und autoleeren Kreuzung steht, um auf grün zu warten - um nur mal den Extremfall zu beschreiben)
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

    Huhu,

    sofern Kinder dabei sind, gehe ich nicht über die Rote Ampel. Ansonsten kann es schon mal passieren, dass ich auch mal bei Rot drüber gehe, oder eben da, wo es keine Ampel gibt!

    Aber mittlerweile tut ich das eher selten, weil ich es mir gerade der Kinder wegen angewöhne nicht bei rot drüber zu gehen!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  5. AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

    genauso mach ich das auch. Sobald Kinder in der Nähe sind nur bei Grün drüber. Ansonsten flitz ich schon auch mal bei Rot los.

    LG
    Steffi
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

    Das kann ich nur unterschreiben.

    Wenn es eine Situation ist, wo keine Menschenseele zu sehen ist und auch weit und breit kein Auto kommt, warum soll ich dann stehen bleiben?

    Tagsüber mache ich das nicht so oft, weil eben doch mal Kinder da sein könnten oder die Polizei unterwegs ist (die knöpfen einem für über rot gehen 5,00 € ab :piebt:).

    @Schäfchen
    Bei uns im Kreisverkehr haben sie nun auch alle Ampeln abgemacht und Zebrastreifen hingemacht. Na ob das mal gut geht.

    Nun muss ja der Fußgänger und auch der Autofahrer aufpassen, aber ich denke, dass viele Autofahrer einfach durchfahren, auch wenn man ab Zebrastreifen wartet.

    LG
    Rebecca
     
  7. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

    *unterschreib*

    Ich steh dann immer an der Ampel und seh mich erst nach Autos und dann nach Kindern um. Wenn beides nicht zu sehen ist, geh ich rüber :oops:

    :winke:
     
  8. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

    Ja, aber nur Nachts wenn keine Auto unterwegs ist...

    Ansosnten rege ich mich auch immer über erwachsenen auf die bei rot gehen... Ich sage dann immer zu Stella: Siehst Du und DAS darf man nicht machen!!!
    Meist sag ich den rotgängern auch noch was, gerade wenn ich mit Stella unterwegs bin...
    Ansonsten wenn wirklich kein Kind in der Nähe ist sollen die machen was sie wollen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...