Geht ihr auf Sofort-Kauf-Angebote ein?

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Frau Anschela, 6. Juli 2007.

1. Frau Anschela

Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

ich habe häufiger mal Anfragen, ob ich Artikel, die ich als normale Auktion laufen lasse, auch als Sofortkaufen anbieten würde.

Meist bin ich mit der Frage überfordert :umfall:

Eigentlich will ich ja nicht "Sofortkaufen" sonst hätte ich es ja so eingestellt (hin- und wieder mach ich das auch) aber andererseits denke ich: Wenn es dann weg ist, okay - warum nicht?

Auf meiner Schulter sitzt aber dann das Teufelchen, das meckert: "Wenn du nun 20 Euro Sofortkaufen nimmst, wer weiß, was die Auktion gebracht hätte" und auf der anderen Schulter das Engelchen, das meckert: "Wieso, wenn du den Preis kriegst, mit dem du zufrieden bist, dann nimm den doch auch"

Ich kann mich da super schlecht entscheiden.

Wie macht ihr das? Sofortkaufen auf jeden Fall oder Auktion so weiter laufen lassen?

Liebe Grüße
    Angela

2. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geht ihr auf Sofort-Kauf-Angebote ein?

Tja, entweder die 20€ "Sofortkauf" wären gut weil du evtl so nur 12€ zb. bekommen hättest oder aber du würdest durchs Normalbieten 50€ bekommen. Das weiß man ja eben nicht...

Wir hatten auch mal ein Angebot, weiß gar nicht mehr zu was das war, aufjedenfall lag dann im endeffekt der Bietpreis weit über dem Sofortkauf angebot...

Aber ebay hat doch jetzt die Option Preis Vorschlagen... ich weiß aber nicht ob das für Privat Verkäufer auch geht...

lg

3. Birkchen

Birkchen Miss Tchibo

Punkte für Erfolge:
    36

also ich bin letzt drauf eingegangen. Und zwar hatten wir 2 Jeans von Marco eingestellt. Startpreis 1,99 Euro. Wir haben dann ne Mail bekommen, ob wir sie auch sofort verkaufen würden. wir haben dann beide für 22 Euro Sofortkauf abgegeben. Bei unserem Glück hätte nämlich NIEMAND drauf geboten. Bei Sachen, wo ich allerdings weiß, dass da wie wild drauf geboten wird, mache ich das nicht.

4. 4nd1

4nd1 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

ich wurd auch scho mal drauf angeschrieben, ob ich ned sofort verkaufen wollen würd, und ich hab aber dedinitiv nein gesagt, weil scho angebote vorgelegen sind, und die auktion sowieso an dem tag ausgelaufen ist. da macht es auch keinen sinn find ich. sonst bin ich der meinung, wenn der preis stimmt, kann man des scho machen, man verliert ja nix, sondern is des sach nur noch schneller los ;)

lg von einer die heut gaaaaanz viel bei ebay reingestellt hat

andi

5. Frau Anschela

Punkte für Erfolge:
    36

danke für eure Meinungen - ich dachte schon, es wäre 'ne doofe Frage, weil niemand antwortete :hahaha:

Ich bin jetzt auch nicht drauf eingegangen, weil ich denke, dass der Artikel schon recht hoch geboten wird. :jaja:

Da noch kein Gebot vorlag, wäre das machbar gewesen, aber nö: Teufelchen hat gesiegt :-D

Liebe Grüße
    Angela

6. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

Ist die Auktion schon zu Ende? Viell. magst du ja verraten, ob das Sofort Kauf angebot drüber gewesen wär :-D

lg

7. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich gehe nicht drauf ein, denn erfahrungsgemäß gehen die Sachen dann für etwa das doppelte weg. Beispiel: im Moment verkaufe ich nach und nach die UMTS-Karten aus der Firma meines Mannes (die aus dem letzten Vertrag) Jedesmal kommen Anfragen für Sofortkauf für 10-15 Euro. :piebts: Die Karten gehen für ca. 50 Euro weg! Oder ein kaputtes Laptop, da wurden mir 60 geboten. Für 140 ist es dann weggegangen.
    Ich würde es nicht machen...

8. Frau Anschela

Punkte für Erfolge:
    36

Alina, nein, die Auktion läuft noch 5 Tage - über einen Preis haben wir noch gar nicht gesprochen. Es kam nur die Frage, ob wir wegen *dringendem Geburtstagsgeschenk* (jaja) nicht auch sofort verkaufen würden :)

Aber ich habe selbst eine Vorstellung, womit ich zufrieden gewesen wäre. Mal sehen, ob meine Vorstellung über- oder unterboten wird. :-D

Angela

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...