Geht heute noch jemand ins Kino Harry Potter gucken

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Geht heute noch jemand ins Kino Harry Potter gucken

Ich denke auch es kommt auf das Kind an.
Ich fand ihn an einer Stelle sehr gruselig.
Ich weiß auch das Filme nicht echt sind und kann trotzdem keine Horrorfilme gucken.

Na-ja, Jenniver hat bis jetzt jeden Teil geguckt, und war nicht wirklich geschockt. Ich habe aber halt gehört, das der Film es doch in sich haben soll.

Na, mal schauen.

:winke:
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Geht heute noch jemand ins Kino Harry Potter gucken

Ich war am Sonntag in dem Film und ich würde meinen Sohn den Film nicht schauen lassen.

Ich fand ihn gruselig. Links saß eine fremde Frau, rechts von mir der Mann meiner Mutter.
Keine Schulter zum Anlehnen. Mein Mann zu Hause im Bett - schnief.

Nun ja, es kommt wirklich auf das Kind an. Mein Sohn ist ja erst 7 Jahre alt. Er hat Teil 1 und 2 gesehen, nachdem ich ihm die Bücher vorgelesen habe. Die anderen Teile nur Etappenweise. Mit Teil 6 konnte er sowieso nichts anfangen. Teil 7 wird er nicht zu sehen bekommen bis er volljährig ist :) (Das war ein Scherz) aber so hab ich es ihm gesagt. Er war stinksauer.


Gruß
Claudi
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Geht heute noch jemand ins Kino Harry Potter gucken

Also ich würd Lilly wahrscheinlich auch nicht mit ins KIno nehmen.... Daheim, vorm Fernseher, wärs anders. Da wirkt der Film vielleicht nicht so sehr schaurig, da wird sie ihn schon gucken dürfen.

Ich fand ihn jetzt nicht unbedingt gruselig, aber halt sehr traurig und düster! Stellenweise hatt ich echt nen Kloß im Hals, ich mein es sterben ja auch Leute. Und das find ich für Kinder schon nicht so einfach...

Aber das muß jeder selbst wissen. :jaja:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Geht heute noch jemand ins Kino Harry Potter gucken

hmmm. Auch, wenn es "freiwilige Selbstkontrolle" heißt finde ich es absolut gerechtfertigt, dass die Filme ab Teil 3 erst ab 12 Jahren freigegeben sind.

Ich finde nicht, dass jüngere Kinder sich schon so düstere Filme ansehen sollten. Was gucken die denn, wenn sie 12 sind? Resident Evil? :nein:

Just my 2 cent.
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Geht heute noch jemand ins Kino Harry Potter gucken

Genau das finde ich auch. Es muss ja noch eine Steigerung geben.

Aber bei Harry Potter finde ich das schon etwas schwieriger. Ich kann es verstehen, wenn die Kinder einfach auch die nächsten Teile anschauen wollen. Es ist schon schwer , es zu verbieten.

Aber als im Film der kleine Dobbie oder wie er heißt stirbt, da hab ich mir geschworen, daß Nikolas so schnell diesen Film nicht sehen darf. Das nimmt er sich zu Herzen.

Gruß
Claudi
 
Oben