Geht es noch jemandem so?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melanie, 5. August 2007.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    sagt mal ist heirnoch jemand dessen Kind Morgen in den Kiga kommt?
    Dem es genau so geht wie mir?
    Der zwischen Stolz , Freude und Wehmut und Angst hin und her schwankt?


    Oder bin Ich die einzige und mache mir wieder zu viele Gedanken?



    Gruß
    Melanie
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Geht es noch jemandem so?

    Ich behaupte mal, dass es fast allen so geht. Ich werd schon wehmütig, weil meine Große ihr letztes KIGA-Jahr hat und nächstes Jahr in die Schule geht :umfall:

    :bussi:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Geht es noch jemandem so?

    Ich auch - ich befürchte, das Jahr vergeht im Fluge :umfall:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Geht es noch jemandem so?

    Oh ja. Die haben hier im KiGa auch immer viel Action für die Großen - die machen das richtig schön :herz: Und wenn die Einschulungsuntersuchungen erst mal losgehen, wirds ernst :rolleyes:
     
  5. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Geht es noch jemandem so?

    ich versteh dich. am 16.8 hat mein mittlerer seinen ersten kindergartentag und ich bin auch zwiegespalten. er freut sich drauf und ich weiss, es wird eine schöne zeit. und ich werd das letzte jahr mit der kleinen daheim geniessen, die geht dann im august 2008 auch in den kindergarten.

    aber das leicht wehmütige gefühl versteck ich ganz tief unten und ich freu mich für ihn.

    lg

    lisa
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Geht es noch jemandem so?

    :winke:

    Mir geht´s jedesmal sooo....:(.. Egal ob Krippe, Kindergarten oder Schule...

    Mein kleiner geht seit kurzem (zwei Wochen) in die Krippe.. Das ist schon echt schwierig für mich... Die mittlere kommt jetzt in die Vorschulgruppe was heißt..nächstes Jahr schon Einschulung...:ochne:... Und die große wechselt jetzt ab Klasse 5 auf´s Gymnasium... Ganz schön viel auf einmal...:umfall:..

    Bist nicht alleine...:winke:
     
  7. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Geht es noch jemandem so?

    Ist schon mal schön zu lesen das Ich nicht alleine mit diesen Gedanken bin.:)

    Heute Morgen war es ja so weit.Der erste Kindergartentag!!!

    Es lief prima, keine Tränen ,alles so als wäre sie schon lange ein Kindergartenkind.
    Sie hat sich sofort zu den anderen Kindern gesetzt die am Tisch saßen und frühstückten.
    Ich bin so stolz auf meine Maus.

    Sie packt das schon und wird das ganz sicher meistern .:bravo:


    Und Ich versuche mir mal weniger Sorgen zu machen:jaja:





    Gruß
    Melanie
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geht es noch jemandem so?

    Mensch prima, daß es so gut geklappt hat. Alle Sorgen ganz umsonst..

    Bei uns ist es letzte Woche auch richtig gut gelaufen und noch hält die Begeisterung an. Aber ich bin mir sicher, daß irgendwann der erste Tag kommt an dem sie nicht hin will. Und das gehört dann wohl auch dazu.

    Genießt den Tag. Macht ihr heute noch was Besonderes ?

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...