Geht ein Mann in die Kneipe

KerstinM

Gehört zum Inventar
Kommt ein Mann in die Kneipe und fragt den Wirt: "Würden sie mir wohl ein Bier austun?" Antwortet der Wirt : "Na klar, würde ich wohl machen. Da musst du aber schon was gutes zeigen." Darauf holt der Gast einen Hamster und ein Mini-Piano aus seiner Jackentasche und stellt beide auf die Theke. Der Hamster setzt sich an das Klavier und beginnt, "Old Man River" zu spielen. Der Mann fragt den Wirt, ob das denn schon für ein Bier reiche, worauf der Wirt antwortet, es müsse noch ein bisschen mehr kommen, dies sei ihm noch zu wenig. Der Gast, sagt "OK, ganz wie Sie wollen" und holt aus seiner anderen Jackentasche noch einen Frosch, welchen er neben das Klavier und den Hamster setzt. Der Hamster beginnt wieder, "Old Man River" zu spielen und der Frosch fängt tatsächlich an, den Text dazu zu singen. Der Wirt ist begeistert und gibt dem Unbekannten sein Bier aus. Ein anderer Gast, der das ganze Schauspiel beobachtet hat, ist ebenfalls völlig baff und spricht den Mann an. Er fragt ihn: "Hey, Sie! Würden Sie mir wohl Ihren singenden Frosch verkaufen? Ich gäbe Ihnen 100 DM dafür, bar auf die Hand!!" Der Mann schlägt sofort ein und der Frosch wechselt den Besitzer. Als der fremde Gast, der den Frosch gekauft hat weg ist, meint der Wirt zu dem Mann mit dem Hamster: "Mensch, da haben sie aber einen schlechten Handel gemacht! Für den Frosch hätten sie doch mindestens das Doppelte verlangen können!" Der Gast antwortet ihm: "Ich fand den Handel sehr gut, der Hamster ist nämlich Bauchredner!"
 
Oben