Gehört das so?

nici

keiner Titel
:winke:

Und hier ist noch ein Bilderbuch, das sich mit Tod und Trauer beschäftigt.

Es ist super schön gezeichnet und hat auch was zum Lächeln.

Was ich besonders schön finde: es zeigt, daß zur Trauer ganz viele Gefühle gehören: Wut, traurig sein, lachen ...

Ein kleines Mädchenläuft mit einer großen roten Tasche durch den Park und ist sehr wütend. Einer fragt sie was los ist und da erklärt sie daß Elvis tot ist. Dies ist ihr Kanarienvogel, der jetzt in der roten Tasche liegt.
Die anderen helfen ihr dann ihn zu beerdigen (kreiieren ein Ritual). Dann gibt es Kaffee und Kuche, da erzählt sie dann die wundervollen Dinge, die sie mit Elvis erlebt hat. Dann überlegen sie sich, was Elvis jetzt wohl macht. Und am Schluß geht sie wieder nach Haus - ohne große rote Tasche.

Gehört das so?

[ISBN]3446205632[/ISBN]

Auch hier die Bitte: ich blick es nicht mit dem Schnullilink und der Nummer, das geht bei mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lapislazuli

Steinchen
AW: Gehört das so?

nici, siehst du über dem Antwort-Eingabefeld ganz rechts ein schwarzes Quadrat mit weissem a und einem orangen Pfeil?

L.
 

nici

keiner Titel
AW: Gehört das so?

Lapislazuli hat gesagt.:
nici, siehst du über dem Antwort-Eingabefeld ganz rechts ein schwarzes Quadrat mit weissem a und einem orangen Pfeil?

L.

jepp. Hab ich auch versucht. Aber da stehen dann nur irgendwelche links mit Zahlen etc zu Amazon und wenn man sie anklickt, kommt "seite nicht gefunden" oder so
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Gehört das so?

nici hat gesagt.:
jepp. Hab ich auch versucht. Aber da stehen dann nur irgendwelche links mit Zahlen etc zu Amazon und wenn man sie anklickt, kommt "seite nicht gefunden" oder so

du musst bei Amazon das entsprechende Buch suchen. Von dort kopierst du die ISBN-Nummer und fügst sie einfach zwischen die beiden sog. Tags ein, die entstehen wenn du dieses Amazon-Buttonchen oben rechts drückst.

Bsp: [ ISBN]hier die Nummer reinkopieren[ /ISBN] (natürlich ohne Leerschlag - hab ich nur wegen der Darstellung gemacht)

Dann erscheint alles automatisch und mehr musst du gar nicht machen.

lieben Gruss
L.

edit: ups, ich sollte wohl nach so langer Zeit nochmals genauer lesen, du scheinst es ja zu können *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

keiner Titel
AW: Gehört das so?

Weißt warum es nicht funktioniert hat? Es geht nicht, wenn ich den Wys... schlag-mich-tot Editor aktiviert hab... :nix:
 
Oben