Geheimtipp für Österreich gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Kirstin+family, 25. März 2009.

  1. Hallo,

    eigentlich wollten wir (nach einem super Tipp von Euch) an den Gardasee fahren.
    Nun soll es aber doch Österreich sein, darum hoffe ich nochmals auf Eure Hilfe, denn ich hab hier tausend Kataloge und weiß nicht wohin.

    Kärnten (da ist es glaube ich am wärmsten) und am liebsten an einem See.
    Kinderfreundlich und auch mit viiiiiiiiiiielen Kindern, damit WIR Urlaub machen können ;-) Unser Sohnemann ist dann 4 Jahre alt.
    Also nichts wo es ums Bergekraxeln oder Radtouren geht, dafür ist er noch zu klein. 2 Wochen im Juni.

    Ich würde mich riesig über viele Tipps und Erfahrungsberichte freuen, damit auch wir endlich mal buchen können und die Vorfreude losgehen kann.

    Danke schon mal an alle die uns helfen.

    Liebe Grüße von
    Kirstin
     
  2. Frau N

    Frau N Geliebte(r)

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Geheimtipp für Österreich gesucht ...

    Hallo,

    Da kann ich was empfehlen,
    Wir waren letztes Jahr mit Pauline (da knapp :relievedface: und Baby in Österreich im fam Hotel Lagant. Ganz tolle Kinderbetreuung und auch Ausschlafservice: Zwerg wird im Pyjama früh ab 8 am Zimmer abgeholt und geht frühstücken, Eltern schlafen!!! Netter und guter Service für alle, zwei Hallenbäder, Riesen Indoorspielplatz - keine Disco, sondern große Kletterburg aus Holz und viiiel Platz, ganz tolles Essen, guter Wein, im Speiseraum alles voller Familien mit kleinen Kiddies, also keiner dreht sich um wenn mal geplärrt wird. Sehr entspannt. Seilbahn direkt vor der Haustür, also sogar gemeinsames Bergerlebnis ohne Schleppen oder Heulen. Keine doofen Deko-Gegenstände, Kerzen oder Zimmerbrunnen, wo man ständig aufpassen muss, also WIRKLICH gut durchdacht.
    Ich weiß noch, wir fandens auch nicht zu teuer.
    Guckst Du im Netz google Hotel Lagant, kannst Du alles sehen.

    lg
    Susanne
     
  3. AW: Geheimtipp für Österreich gesucht ...

    Hallo Frau N, :winke:

    danke für die schnelle Hilfe.

    zu welcher Zeit wart ihr da und welche Temperaturen hattet ihr da?
    Hab schon mal geguckt, sieht wirklich nett aus.
    Ich hab ja gar keine Ahnung, wo das Brandnertal ist. Muß da noch mal auf ne Karte genauer gucken. Werd mir da gleich mal ein Hotelprospekt bestellen.

    Alle anderen: weitere Vorschläge trotzdem noch erwünscht !!:bravo:

    LG Kirstin
     
  4. Frau N

    Frau N Geliebte(r)

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Geheimtipp für Österreich gesucht ...

    Hallo,
    Wir waren dort im September, also zum Teil richtig schlechtes Wetter und kalt, andere Tage sonnig und schön zum Draußensein mit warmen Sachen. Ich würde schätzen, dass es im Sommer schön sonnig ist und auch heiß, schlechtes Wetter kann vorkommen, ändert sich aber in den Bergen oft schnell und das Hotel ist so, dass man wirklich super indoor bleiben kann und sich nicht langweilt. Bei uns war Nebensaison, also eher weniger Kinder, in der Ferienzeit stell ich es mir noch besser vor.
    Im Ort gibts auch ein Freibad, See weiß ich nicht.
    Hattet Ihr schon einen gelungenen Urlaub mit Kindern? Einen Tipp retour?

    lg,

    Su
     
  5. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Geheimtipp für Österreich gesucht ...

    Gibt es dort HP? Ich konnte garnichts auf der Homepage von denen lesen, wie die Verpflegung ist. Nur die Zimmerpreise.

    Danke
    LG
    Michaela
     
  6. AW: Geheimtipp für Österreich gesucht ...

    Hallo Susanne,

    das Hotel scheint wirklich super zu sein, aber die Region gefällt mir leider nicht. Tirol ist wohl die "Schlechtwetter-Seite" von Österreich. Ganz im Westen wird es auch im Sommer nie richtig warm und im Durchnitt 15 Tg. Regen im Monat. Das ist mir zu viel. :ochne: Schade !!!!!
    Habe mich da dann doch auf Kärnten festgelgt. Da gibt es einen südlichen Wettereinfluß (was man alles so im Internet finden kann wenn man keine Ahnung hat :bravo: ) und es wird auch richtig warm/heiß im Sommer. Das heißt die vielen Seen dort werden - hoffentlich - auch warm.

    Falls dort jemand einen Tipp hat bitte unbedingt her damit ;-)

    Zu deiner Frage ob ich einen Tipp habe:
    Wir sind viele Jahre FKK nach Kroatien gefahren. Istrien - Rovinj. War immer wirklich klasse. Riesige Anlage und heißt Valalta, ist hab Camping, halb mit Bungalows. Nur letztes Jahr (dann mit 3 jährigem Kind) war es nicht mehr so toll. Gut wir sind in den Sommerferien hin, dass heißt viele Schulkinder und keine kleinen für unseren Sohn. Aber noch dazu fast nur Italiener, Slowenen usw. das heißt keine Verständigung möglich und auch keine gewollt. Die bleiben dann untereinander. Kann sein, dass es an der Zeit gelegen hat. Wir sind sonst immer im Juni hin und da waren fast nur Deutsche dort. Aber es wird auch überall geschrieben, dass Kroatien zum einen zu teuer wird (haben wir ja auch gemerkt) und zum anderen dass die Deutschen dort weg bleiben.
    Dann ist es mit Kind aber kein schöner Urlaub wenn man selbst das Kind den ganzen Tag beschäftigen soll zum Fußball- oder Federballspielen o.ä.
    Das Jahr davor, als der Kleine erst 2 war hatte er gleich Anschluß und wir hatten einen schönen Urlaub dort.
    Aber Istrien selbst ist wirklich zum empfehlen !!!
    Fahrzeit mit dem Auto zw. 12 - 19 Std. ! Je nachdem wie man durchkommt.
    LG
     
  7. AW: Geheimtipp für Österreich gesucht ...

    Halli hallo, :winke:

    war denn noch keiner in Kärnten im Urlaub???

    Hab mir die Kinderhotels von kinderhotels.com angesehen, aber da ist dann wirklich alles nur für die Kinder. Keine Veranstaltungen o.ä. am Abend für die Eltern. Was macht man da dann bloß nach dem Abendessen?
    Hat denn keiner einen Tipp für uns? Ich bin total am verzweifeln. Und wenn wir uns nicht bald entscheiden ist alles ausgebucht - grummel :bruddel:
    Kennt jemand die Orte? Kann man da irgendwie auch bummeln oder ist Österreich nur für die Sportler (wandern, Mountenbike etc) und Bücherratten (faul auf der grünen Wiese liegen) zu empfehlen ?

    LG Kirstou
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Geheimtipp für Österreich gesucht ...

    Mein Tipp :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...