Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Conny, 6. Juni 2016.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Ich hab ne interessante Stelle gefunden bei der Deutschen Bahn auf die ich mich bewerben möchte. Jetzt wollen die unbedingt von mir wissen was ich mir an Gehalt vorstelle. Damit tu ich mich ja unwahrscheinlich hart, denn ich weiß nicht wie der Tarif bei der Bahn in dem Segment bezahlt wird. Schreib ich zuviel kommt die Bewerbung vielleicht sofort in die Tonne und zuwenig wäre ja auch irgendwie doof wenn die sich dann denken, hei cool, die is aber günstig für uns und es hätte eigentlich mehr sein können *lach*.

    Wie wird sowas denn bewertet beim Vorentscheid? Weiß das jemand?

    Danke Euch,
    LG Conny
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
  3. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Conny, sofern du nicht um Welten daneben liegst, ist das kein Grund, dass Deine Bewerbung gleich auf dem Absagenstapel landet. Also gib am besten eine Summe an, für die Du gerne dort arbeiten würdest.
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Steffi, da liegt die Spanne von 1300 bis 3700 Euro *haha* .... geht n bissl weit auseinander.

    Mary, ich hab jetzt einfach mein derzeitiges Gehalt plus 10% geschrieben. Und das mir eine persönliche Verhandlung lieber ist, da ich nicht weiß wie die Gehälter liegen. Wird schon schiefgehen.

    Danke für Eure Antworten Mädels.
     
  5. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klingt perfekt, Conny! Für weniger wäre die Stelle vermutlich nicht attraktiv für Dich, und den Satz finde ich sehr passend und direkt. Drücke die Daumen, dass Du eingeladen wirst!
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh, bin zu spät, oder?
    Eine ganz enge Freundin ist Personalleiterin bei de rBahn - die hätte ich fragen können :D
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Du kannst sie trotzdem fragen Micky, das wäre total lieb von dir. Quereinstieg Fahrdienstleiter wäre der Posten.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...