Gehaltsmahnung

Volleybap

Herzkönig
AW: Gehaltsmahnung

Nicht gut. Aber fordere trotzdem ein Zwischenzeugnis an. Dann weisst Du, woher der Wind weht und kannst schon mal dran rütteln, wenn Du eines brauchst in Zukunft. Und schreiben muss er...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gehaltsmahnung

:winke: Jan

ich frage jetzt mal indiskret, was Du machst - die Firma in der mein Göga arbeitet sucht händeringend Leuts ;)
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Gehaltsmahnung

Ich frag mich immerwieder was die AG sich bei sowas denken. Denen ist nicht bewusst das sie Existenzen zerstören. Hauptsache die haben Ihre "Schäfchen" im trocknen.

hab ich gefunden zum Thema Zeugnis. Quelle (123-recht.net)

Ihr Arbeitgeber muß Ihnen, wenn Sie es angefordert haben, ein Zeugnis ausstellen. Er darf es Ihnen nicht vorenthalten, egal welche Gründe er vorgibt.

Sie haben nach §109 der Gewerbeordnung Anspruch darauf(früher §630 BGB).



Wenn Sie nicht schriftlich haben, dass Ihr AG Ihnen kein Zeugnis ausstellen will, sollten Sie ihn per Anschreiben mit Fristsetzung auffordern, Ihnen ein qualifiziertes Zeugnis auszustellen. Wenn er darauf nicht reagiert, können Sie beim Arbeitsgericht klagen.
 
D

derpirnaer

AW: Gehaltsmahnung

:winke: Jan

ich frage jetzt mal indiskret, was Du machst - die Firma in der mein Göga arbeitet sucht händeringend Leuts ;)

Ich arbeite als Büromaschinenelektroniker, auch im Vertrieb Bürobedarf, im Einkauf, in der Lagerhaltung, Bestandspflege.....

Lieb von dir, Silly, ich könnte auch mit geschmatzten Händen in Schwäbisch Hall anfangen, oder in Jena, aber wir wollen es erst mal hier versuchen, weil wir sehr erdverbunden sind, meine Frau hier eine schöne (Halbtags-)stelle hat, wir einen schönen KiTa-Platz für Max-Janek, eine nichtmitgeldzubezahlende Oma ........

Was sucht er denn für Leute?

Bei 18% ALO´s kennt man ja den ein oder anderen, der arbeiten WILL.

LG

Jan
 
D

derpirnaer

AW: Gehaltsmahnung

So, die Ka... ist am Dampfen, seit Freitag bin ich ohne Job, ich hab das Handtuch geworfen und den Weg über den Anwalt genommen.

Jan
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gehaltsmahnung

:(

die Firma meines Mannes sucht u.a. Softwareentwickler klickst Du mal hier und nimmst dann den Link rechts unterm Ungeheuer ;)
 
Oben