Gehackt worden - ganz klasse...

Snow

Mr. Bean
AW: Gehackt worden - ganz klasse...

Ich geb mir Mühe:lichtan:
Allerdings mache ich gleich erstmal ne Pause... Ich habe inzwischen einige Hundert Dateien einzeln bearbeitet und kein Ende in Sicht...
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Gehackt worden - ganz klasse...

Snow hat gesagt.:
Ich geb mir Mühe:lichtan:
Allerdings mache ich gleich erstmal ne Pause... Ich habe inzwischen einige Hundert Dateien einzeln bearbeitet und kein Ende in Sicht...

Och mensch das ist echt gemein :tröst:

LG Steffi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gehackt worden - ganz klasse...

Oh nein, so ein Mist. :tröst:

Hoffentlich bekommst du das schnell wieder hin. Dann komm ich euch mal besuchen, wenn ich darf :)

Liebe Grüße
Angela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gehackt worden - ganz klasse...

isch pins mal oben an

und mein mitgefühl haste auch .......................... viel erfolg beim virenschnappen und schlupflöcher stopfen

ute
 

Snow

Mr. Bean
AW: Gehackt worden - ganz klasse...

Huhu!

Danke fürs toppen, Ute!!
Ich habe auch gute NAchrichten bekommen. Unser Provider spielt uns ein Backup ein, was noch nicht befallen war. Datenverlust zum Glück nur 1 Tag! Danach kann man bei Jenny und mir auch wieder surfen ohne einen Virus zu bekommen.

Unser Provider meinte, dass eine manuelle Säuberung aller Dateien bei uns keinen großen Sinn macht und wir damit gewiß nicht in diesem Jahr fertig werden würden:entsetzt:

Ergo - ich glaube nicht, dass sie dieses Jahr damit fertig werden, die Dateien
zu säubern. Besser, wir spielen ein Backup von gestern, 1:30 Uhr ein

Es tut uns leid, wenn jemand einen Virus durch uns bekommen haben sollte.
Sobald das Backup online ist, sag ich hier Bescheid!

Genereller Tipp für alle Webseiten-Betreiber mit irgendeiner Forum der Upload-Funktion (Fotos, Avatare, Dateien aller Art): Unbedingt die entsprechenden Dateien im Auge behalten! Gerade Betreiber der Fotogalerie Coppermine werden angegriffen, aber auch andere die über PHP laufen. Es gab und gibt sehr agressive Angriffe. Sowas habe ich noch nie erlebt...

Also, ich meld mich wenn das Problem gelöst wurde!

Gruß, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Gehackt worden - ganz klasse...

Danke für die Info Markus.. ich glaub ich geh auch mal gucken....

LG Steffi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gehackt worden - ganz klasse...

Thomas hat ja ein Karpfenforum und heute nacht sind unseres Wissens drei Karpfenboards auf übelste Weise gehackt worden.

Also nicht "nur", dass die Daten weg sind, die Hacker haben noch ihre Logos und "hacked by ..." sowie übelste Fotos eingestellt.

Echt zum k... sowas ...

Thomas macht gerade eine Datensicherung.

Liebe Grüße
 

Snow

Mr. Bean
AW: Gehackt worden - ganz klasse...

Oh Mann.. scheint ja echt was größeres zu sein mit dem Angriff...

Also bei uns kann ich Entwarnung geben, wir sind wieder online und dazu virenfrei!!!!

Bin echt froh darüber!

Gruß, Marcus
 
Oben