Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

A

Amouna

Huhu zusammen,

toll, heute abend gab's ja gegrillte Dorade. An sich ja total lecker, kleines Problem am Rande: Beim Grillen blieb die ganze Haut vom Fisch an den Grillrosten kleben und der Fisch sah aus, als wäre er 2x vom Tisch gefallen ... :bruddel:Ich hab' direkt gesagt, das war das 1. und letzte Mal, dass ich Fisch grille, aber irgendwie war's doch total lecker.

Hat jemand 'ne Idee, wie man Fisch grillen kann, OHNE dass die Haut kleben bleibt und abreißt?

Alles Liebe
Iman.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Äh...an Alufolie drunter haste wahrscheinlich auch schon gedacht, oder?

:winke:
 
A

Amouna

AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Huhu Tulpinchen,

jau, ich hatte so 'ne Alu-Schale drunter. Der Fisch babbte aber an der Schale fest ... :bruddel:

Alles Liebe
Iman.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Oh, wie doof...dann vielleicht doch lieber ohne Alufolie? :)

Sorry, da weiß ich echt keinen Rat...aber es liest sich dennoch schrecklich lecker an!

Magenknurrendes Grüßchen!
:winke:
 
A

Amouna

AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Huhu Tulpinchen,

wenn ich weiß, wie man den Fisch einigermaßen ansehnlich gegrillt kriegt, kannste zum Fischessen vorbeikommen! :) So wie vorhin kann ich den aber keinen Gästen vorsetzen ... :bruddel:

Alles Liebe
Iman.
 
A

Amouna

AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Huhu Sonja,

nein, der war eingeölt mit Sonnenblumenöl. Daran kann's nicht liegen ... :bruddel:

Alles Liebe
Iman.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Amouna hat gesagt.:
Hat jemand 'ne Idee, wie man Fisch grillen kann, OHNE dass die Haut kleben bleibt und abreißt?

Alles Liebe
Iman.
Hallo Iman,

wir machen Dorade immer in Alufolie entweder auf dem Grill oder im Ofen. Da klebt auch nichts fest oder so.

LG
Rebecca
 
Oben