Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Amouna, 22. Januar 2006.

  1. Huhu zusammen,

    toll, heute abend gab's ja gegrillte Dorade. An sich ja total lecker, kleines Problem am Rande: Beim Grillen blieb die ganze Haut vom Fisch an den Grillrosten kleben und der Fisch sah aus, als wäre er 2x vom Tisch gefallen ... :bruddel:Ich hab' direkt gesagt, das war das 1. und letzte Mal, dass ich Fisch grille, aber irgendwie war's doch total lecker.

    Hat jemand 'ne Idee, wie man Fisch grillen kann, OHNE dass die Haut kleben bleibt und abreißt?

    Alles Liebe
    Iman.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

    Äh...an Alufolie drunter haste wahrscheinlich auch schon gedacht, oder?

    :winke:
     
  3. AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

    Huhu Tulpinchen,

    jau, ich hatte so 'ne Alu-Schale drunter. Der Fisch babbte aber an der Schale fest ... :bruddel:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

    Oh, wie doof...dann vielleicht doch lieber ohne Alufolie? :)

    Sorry, da weiß ich echt keinen Rat...aber es liest sich dennoch schrecklich lecker an!

    Magenknurrendes Grüßchen!
    :winke:
     
  5. AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

    Huhu Tulpinchen,

    wenn ich weiß, wie man den Fisch einigermaßen ansehnlich gegrillt kriegt, kannste zum Fischessen vorbeikommen! :) So wie vorhin kann ich den aber keinen Gästen vorsetzen ... :bruddel:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

    Einölen? :???:
     
  7. AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

    Huhu Sonja,

    nein, der war eingeölt mit Sonnenblumenöl. Daran kann's nicht liegen ... :bruddel:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

    Hallo Iman,

    wir machen Dorade immer in Alufolie entweder auf dem Grill oder im Ofen. Da klebt auch nichts fest oder so.

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...