gegen Windpocken impfen lassen ???

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

also wir haben Carolin gegen Wipo impfen lassen und zwar deshalb, weil ich sowieso Impfbefürworterin bin und zum anderen weil ein Junge in unserer Nachbarschaft in frühem Kindesalter an Windpocken erkrankt ist und dadurch taub wurde!
Carolin hat jede Impfung vor der Wipo-Impfung ohne jegliche Komplikationen überstanden und deshalb haben wir uns dafür entschieden.
Außerdem fand ich es im Bekanntenkreis immer nervig, dass jeder der Kontakt mit einem Wipo Kind hatte ständig darauf wartete, ob es nun beim eigenen Kind auch ausbricht, dass wir uns das ersparen wollten.

Liebe Grüße
Daniela
 
G

gretel

wir haben auch wp impfen lassen. so wie edith das erklärte, haben wir das auch gesagt bekommen. ich selbst hatte eine gürtelrose, davon war meine entscheidung auch beeinflusst.
wobei ich auch eins sagen muss: gürtelrose ist natürlich auch eine reaktion des körpers auf irgendwas. stress o. so. die immunabwehr schafft in dem moment dann wohl nicht mehr soviel.

allein durch die impfung ist dieser umstand sicher nicht auszuschliessen. also die ursache. man bekommt dann zwar keine gürtelrose. aber irgendeine art wird der körper auch dann finden, sich zu äussern, denke ich.
 
Oben