Gefülltes Gemüse mit Hackfleisch

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 13. März 2009.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Für mich ... damit ich beim nächsten Mal hier nachsehen kann und nicht überlegen muss, wie ich das gemacht hab *kicher*...

    Gemüse:

    Pilze: putzen, Stil in kleine Würfel schneiden, Köpfe salzen + pfeffern
    Paprika (für unsere nicht-Pilz esser): halbieren, Kerne + weisses entfernen, salzen + pfeffern

    Füllung:
    1 kleine Zwiebel in kleine Würfel schneiden, anbraten
    Hackfleisch dazu geben, wenn das Hackfleich durch ist, auch die gewürfelten Stile
    Tomatenmark zugeben - mit Salz, Pfeffer, ein wenig Brühe und frischer Petersilie (ich glaube, mehr wars echt nicht *grübel*) abschmecken
    Gemüse füllen, restliche Füllung habe ich in die Auflaufform getan - geriebenen Emmentaler drüber und in den Backofen für ca. 15 Minuten (bis der Käse geschmolzen ist)

    Dazu gabs bei uns dann Hirse ...
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Gefülltes Gemüse mit Hackfleisch

    Hmmm - hört sich lecker an. :jaja: Das geht doch bestimmt auch mit Kohlrabi, oder? :???:
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Gefülltes Gemüse mit Hackfleisch

    Wenn hier jemand ausser mir Kohlrabi essen würde ... dann sicherlich *g*
    Kürbis hab ich so schon gefüllt, nur braucht der länger dann im Ofen ...
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Gefülltes Gemüse mit Hackfleisch

    Mit Kürbis ist es natürlich auch eine gute Idee :jaja: Gibt es dafür dann extra kleine Kürbisse?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...