Gefülltes Gemüse mit Hackfleisch

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Für mich ... damit ich beim nächsten Mal hier nachsehen kann und nicht überlegen muss, wie ich das gemacht hab *kicher*...

Gemüse:

Pilze: putzen, Stil in kleine Würfel schneiden, Köpfe salzen + pfeffern
Paprika (für unsere nicht-Pilz esser): halbieren, Kerne + weisses entfernen, salzen + pfeffern

Füllung:
1 kleine Zwiebel in kleine Würfel schneiden, anbraten
Hackfleisch dazu geben, wenn das Hackfleich durch ist, auch die gewürfelten Stile
Tomatenmark zugeben - mit Salz, Pfeffer, ein wenig Brühe und frischer Petersilie (ich glaube, mehr wars echt nicht *grübel*) abschmecken
Gemüse füllen, restliche Füllung habe ich in die Auflaufform getan - geriebenen Emmentaler drüber und in den Backofen für ca. 15 Minuten (bis der Käse geschmolzen ist)

Dazu gabs bei uns dann Hirse ...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Gefülltes Gemüse mit Hackfleisch

Hmmm - hört sich lecker an. :jaja: Das geht doch bestimmt auch mit Kohlrabi, oder? :???:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gefülltes Gemüse mit Hackfleisch

Wenn hier jemand ausser mir Kohlrabi essen würde ... dann sicherlich *g*
Kürbis hab ich so schon gefüllt, nur braucht der länger dann im Ofen ...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Gefülltes Gemüse mit Hackfleisch

Mit Kürbis ist es natürlich auch eine gute Idee :jaja: Gibt es dafür dann extra kleine Kürbisse?
 
Oben