Gefülltes Fladenbrot

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Joni, 19. Juli 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Gibt es heute bei uns zum Mittag. Die Zutaten hole ich alle vom Aldi. Schmeckt gut und ist gerade bei diesem Wetter lecker:

    Gefülltes Fladenbrot

    1 Fladenbrot, 1 kg Tomaten, 1 kg Zucchini, 1 große Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 200 gr Fetakäse, 1 Ei, 1 Becher Schmand, Salz, Pfeffer.

    Backofen auf 220° C (Ober - Unterhitze) vorheizen.
    Brot halbieren.

    Tomaten, Zwiebel und Zucchini in Scheiben schneiden. Die Unterseite des Brotes mit dem Gemüse belegen.
    Feta in einer flachen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Schmand, Ei und zerdrückte Knobizehen dazugeben und eine satte Creme anrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Creme auf die Gemüsescheiben streichen.
    Brotdeckel auflegen und das Fladenbrot im Backofen ca. 10 Minuten backen.
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Gefülltes Fladenbrot

    Oh das hört sich lecker an!
    Werde ich mal ausprobieren!
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Gefülltes Fladenbrot

    :sabber: klingt legga ..

    ich denke das wird es heute Abend geben. Falls ich mich aufraffen kann und noch mal Auto fahren werde :umfall:

    da leg ich mich doch lieber inne Sonne :prima: (ohne Klima, die mich im Auto immer frieren lässt)
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Gefülltes Fladenbrot

    Danke für das tolle Rezept!
    Habe es heute gemacht, allerdings etwas umgewandelt!
    Habe keine Zucchini genommen und dafür angebratenes Putenfleisch auf die Tomaten gemacht.
    War super Lecker!
    Mein MANN war sehr begeistert.
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gefülltes Fladenbrot


    Die kann man doch aba auch abschalten
    :weghier:
    :winke:
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gefülltes Fladenbrot

    Habe mir gerade das Rezept ausgedruckt und werde die Zutaten beim nächsten Einkauf mitbringen.

    Klingt wirklich lecker !
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Gefülltes Fladenbrot



    :bissig:

    ja.. schon.. aber ich schalt die dann doch schon mal ein weil ich muffige, warme Luft nicht mag. Und in einem geschlossenen Auto find ich´s im Sommer immer muffig. Nein, es riecht nicht muffig - sondern die Luft ist so "abgestanden"


    und gestehe das ich das Brot noch nicht gemacht habe.. :oops: kommt aber noch
     
  8. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Gefülltes Fladenbrot

    Ist auch echt nur zu empfehlen!:jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...