Gefülltes Fladenbrot

Joni

Die die Gurke schüttelt
Gibt es heute bei uns zum Mittag. Die Zutaten hole ich alle vom Aldi. Schmeckt gut und ist gerade bei diesem Wetter lecker:

Gefülltes Fladenbrot

1 Fladenbrot, 1 kg Tomaten, 1 kg Zucchini, 1 große Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 200 gr Fetakäse, 1 Ei, 1 Becher Schmand, Salz, Pfeffer.

Backofen auf 220° C (Ober - Unterhitze) vorheizen.
Brot halbieren.

Tomaten, Zwiebel und Zucchini in Scheiben schneiden. Die Unterseite des Brotes mit dem Gemüse belegen.
Feta in einer flachen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Schmand, Ei und zerdrückte Knobizehen dazugeben und eine satte Creme anrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Creme auf die Gemüsescheiben streichen.
Brotdeckel auflegen und das Fladenbrot im Backofen ca. 10 Minuten backen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Gefülltes Fladenbrot

:sabber: klingt legga ..

ich denke das wird es heute Abend geben. Falls ich mich aufraffen kann und noch mal Auto fahren werde :umfall:

da leg ich mich doch lieber inne Sonne :prima: (ohne Klima, die mich im Auto immer frieren lässt)
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Gefülltes Fladenbrot

Danke für das tolle Rezept!
Habe es heute gemacht, allerdings etwas umgewandelt!
Habe keine Zucchini genommen und dafür angebratenes Putenfleisch auf die Tomaten gemacht.
War super Lecker!
Mein MANN war sehr begeistert.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Gefülltes Fladenbrot

Habe mir gerade das Rezept ausgedruckt und werde die Zutaten beim nächsten Einkauf mitbringen.

Klingt wirklich lecker !
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Gefülltes Fladenbrot

lena_2312 hat gesagt.:
Die kann man doch aba auch abschalten
:weghier:
:winke:



:bissig:

ja.. schon.. aber ich schalt die dann doch schon mal ein weil ich muffige, warme Luft nicht mag. Und in einem geschlossenen Auto find ich´s im Sommer immer muffig. Nein, es riecht nicht muffig - sondern die Luft ist so "abgestanden"


und gestehe das ich das Brot noch nicht gemacht habe.. :oops: kommt aber noch
 
Oben