Gefuellter Hokaido-Kuerbis

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Aaaalso unser Abendessen war spitzenmäßig :bravo:

Unseren Dank an :koch: Claudi!

Hallo Susa, beim Hokaido kannst du die Schale dran lassen und mit kleinschneiden beim Süppchen.

Unser Kürbis wog 1300 g. Den Deckel habe ich mit einem normalen Küchenmesser abgeschnitten, dann mit einem spitzen Küchenmesser im Bereich der Kerne vorarbeitet geleistet um sie mit einem normalen Esslöffel rauszuholen. Ging ganzg gut!
Der 1 cm Rand blieb automatisch stehen - weil es nichts mehr groß an Masse zum aushöhlen gab.

Der Kürbis war wunderbar gar und die Füllung in unserem Fall ohne Kürbisfleisch und 2 Zwiebeln statt Lauch. Es war einfach prima! Beim gegarten Kürbis fiel die Außenhaut geradezu ab - Mischa hat sie nicht mitgegessen und ich teilweise.

Grüßle Ute
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Claudi,

dein Rezept hat uns super geschmeckt.

Da wir so einen Spezi am Tisch haben, habe ich kurzerhand für ihn noch ein paar Nudeln dazu gekocht :-D .

Ich finde jedenfalls, dass das Ragout in kürbisfreier Zeit hervorragend zu Reis oder Nudeln passt. Es wird's häufiger bei uns geben, nicht nur im Herbst :jaja: .

Liebe Grüße,
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Ute,

freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

Boris hat fuer morgen auch wieder Kuerbis gewuenscht ;-) - ich probiere diesmal die Zwiebel-Variante.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Danke noch fuer Deine Kuerbis-Aushoehl-Anleitung.
 
G

gabriela

hallo claudi,

ich habe heute dein rezept verhunzt :-D aber es hat trotzdem lecker geschmeckt :bravo: ich war zu faul (hatte auch wenig zeit) zum aushohlen und habe kurzerhand den kürbis gewürfelt, mit dem zubereiteten fleisch bissfest mitgegart, dann mit käsewürfel überstreut und kurz überbacken. ich habe die zwiebelvariante genommen und ohne brühe :)-)) gekocht, aber sonst nach rezept :cool:

danke, es war wirklich lecker!
gabriela
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
So, gestern gab es das bei uns auch. Allerdings nicht mit Hokkaido, sondenr mit einem 4 kg Kuerbis (der kleinste, den ich finden konnte :eek: ). Es war super-lecker! :bravo:
Die Fuellung habe ich ein wenig variiert, ich habe den Feta weggelassen (ist hier wahnsinnig teuer), in das Ragout noch Kichererbsen reingetan und mit viel Curry gewuerzt.
Allerdings haette ich ihn doch laenger im Ofen lassen sollen (er war 45 Min. drin, dann waren wir zu hungrig), das verbliebene Kuerbisfleisch liess sich nciht so gut entfernen. Naechstes Mal werde ich ihn laenger drinlassen.
Dazu gab es Bandnudeln, das war sehr lecker, aber Baguette haette eigentlich auch gereicht, weil das Ragout so ueppig ist. :D
 
Oben