Gefuellter Hokaido-Kuerbis

cloudybob

Ich bin ich :)
... den gab's gestern abend bei uns, war total lecker :jaja:

Man nehme:

1kg schweren Hokaido-Kuerbis
1 Lauchstange
200g Rinderhackfleisch
1-2 Zehen Knobi
1 Tomate
3 EL Tomatenmark
1/2 Becher Schmand
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
Handvoll frische Petersilie
1/2 Pkch. Fetakaese

Den Deckel d. Hokaido entfernen, Kerngehaeuse raus und dann das Fleisch bis auf 1cm Rand aushoehlen und zur Seite stellen.
Den Deckel wieder aufsetzen und den Kuerbis fuer 20 Minuten im Backofen bei 180 Grad backen.

Hackfleisch anbraten, Knobi dazu, mit etwas Wasser/Gemuesebruehe abloeschen (vorsicht, nicht zu viel Wasser), Kuerbis und Lauch duensten, Tomate dazu, dann Tomatenmark, Schmand und mit Gewuerzen abschmecken.

Fetakaese in kleine Wuerfel schneiden.

Den Kuerbis mit der Masse fuellen - abwechseln Hackfleisch-Feta-Hackfleisch etc. und fuer weitere 20 Minuten weiterbacken lassen.

Sieht total gut aus - sozusagen mit Ueberraschungseffekt. Zum Servieren einen Teil des Innenlebens auf die Teller schaufel und den Kuerbis dann wie eine Melone aufschneiden, so dass kleine Schiffchen entstehen.

Yummieh-lecker, sag' ich da nur :jaja:

Guten Appetit
wuenschen Claudi & Co.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Das Wasser läuft mir im Munde zusammen ....... Mischa verträgt keinen Lauch was könnte ich alternativ nehmen ? Zwiebeln, Lauchzwiebeln???

:koch: Ute
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Ute,

ich wuerd' ja mal sagen, einfach Zwiebel statt Lauch 'rein ;-) Stell' ich mir auch sehr lecker vor.

Von der Fuellung blieb ein kleiner Rest uebrig, und den hat mir Boris direkt mit dem Loeffel aus der Pfanne genascht.

Gutes Gelingen wuenscht
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Andrea,

good point, das kommt natuerlich zum angebratenen Hackfleisch und wird mitgeduenstet :oops:

Danke fuer's Finden des Fehlerteufels.

:bussi: Claudi, die das Rezept entsprechend ergaenzt hat.
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

@Ute
Bei uns gabs den heute auch, habe Lauchzwiebeln genommen, weil ich keinen Lauch mehr hatte und Pizzatomaten aus der Dose in Ermangelung von Tomatenmark und Tomaten :D .

Und was soll ich sagen, es war suuuuuperlecker :bravo: :bravo: War mein erstes Mal Kürbis und ich bin begeistert.

Liebe Grüße von einer pappsatten

Sandra

PS: Für Männe habe ich ein gefülltes Brot ohne Kürbis gemacht, also die Hackmischung(ohne Kürbis) in ein ausgehöltes 500g Brot gefüllt. Der kann den nämlich garnicht leiden :( . Habe Hackfleissch eh nur in 500g Grössen eingefroren.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wie schaffe ich es denn, einen Hokkaido - Kürbis auszuhölen? Ich habe es schon mehrfach probiert und nie geschafft, weil der Löffel verbogen ist.
Die Tante im Hofladen hat mir neulich gesagt, Hokkaido müsse man garnicht schälen, den kann man mit Schale essen. Stimmt das?
 
Oben