Gefüllte Paprika

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jona, 23. Dezember 2010.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... würd ich gern am 2. WT machen. Hab die immer vegetarisch gemacht und daher nur im Ofen gegart, ohne Anbraten oder Dünsten.

    Kann ich das auch tun, wenn ich rohes Hackfleisch reinfülle? Alle Rezepte, die ich finde, verlangen, dass man die Paprika köcheln lässt... Braucht Hackfleisch im Ofen so lange, bis es durch ist?


    ... im KK, da mehr Leser.
    Danke :)
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gefüllte Paprika

    Also ich mach im Backofen immer halbe Paprika gefüllt mit Hackfleisch. Ich schichte die nebeneinander in eine Auflaufform schön mit der Hackseite nach oben und lasse es bei ca. 180 Grad vor sich hingaren. Wenn es zu viel Flüssigkeit wird, gieße ich das zwischendrin immer ab. Das Hack ist dann schön durch. Zeit kann ich dir keine genau sagen, ich mach immer nach Gefühl. Ich schau immer, und wenn das Hack dunkel wird, ist es durch. Ich würde sagen, halbe Stunde, im Zweifel etwas länger. Die letzten paar Minuten streue ich noch etwas Käse drüber.
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Gefüllte Paprika

    Man kann auch ganze Paprika im Backofen garen.:jaja:

    Ich brate sie aber lieber vorher immer an um ein bißchen Röstaromen für die Soße zu bekommen.
    Die Variante von Kerstin mit dem Käse hört sich aber auch sehr lecker an!Das probier ich mal.

    Ach ja ich mach in den Bräter immer etwas Gemüsebrühe rein,so bleibt alles schönsaftig und ich hab ne prima Soßengrundlage.:winke:
     
  4. AW: Gefüllte Paprika

    Das ist ja alles wahnsinn.. schon so früh seit ihr fleißig mit Kochgedanken unterwegs.. irre :)

    Ich muss gelich erstmal mit den Kiddies den Weihnachtsbaum schmücken!!!

    Aber wenn wir nun schon beim Kochen und Essen sind..
    Wir haben uns für heute Abend auf Racelett (schreibt man das so? - egal)geeinigt. Hab gaaaanz viel zeug dafür eingekauft und nun haben wir auch eine lange leckere beschäftigung, wenn die kids mit den ganzen geschenken beschäftigt sind!! :hahaha:

    Ich freu mich riesig auf heute abend. Meine kids sind nun schon 11 und fast 9 und glauben nicht mehr an den Weihnachtsmann. Darum hab ich mir für dieses Jahr überlegt gehabt, das ich alle geschenke, die ich kaufe, direkt schon im Wohnzimmer (eingepackt natürlich!!) lagere. Und vorgestern hab ich den Baum hingestellt nd die Geschenke schon mal drunter.

    Die gesichter von den kids hättet ihr sehen müssen. Total kribbelig.. wer bekommt welches geschenk??? und alle paar tage kam eins dazu!! :crazy:
    Ich sammel ja schon seit anfang des Monats .. richtig toll
    Ich freu mich ohne ende auf heute nachmittag / abend!!

    Wünsch euch alle ein super fest, gute laune, tolle geschenke und viel liebe!
    P.s. und leckeres Essen !!!

    Liebe Grüße
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gefüllte Paprika

    Genau, das hab ich vergessen zu schreiben. Das mach ich es auch :jaja:.
     
  6. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gefüllte Paprika

    Danke schön :)
    Naja, die vegetarischen mach ich am Stück in den Ofen und da wollt ich es eben mit den fleischigen genauso machen. Aber wenn das geht, isses ja super, hab jetzt was von 50 min gelesen. Muss ich dann wohl testen :)

    Und alles für Schwiegervaddern :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...