Gefüllte Paprika / Zucchini - lecker!!

Kati

Dauerschnullerer
Gab es eben bei uns und war soooooo lecker.
Hab im Internet nach Rezepten gegoogelt und mir dann daraus selber was zusammengereimt. Das gibt es bei uns jetzt öfter!

Für ca. 7-8 große Paprika (je nach Größe):

7-8 Paprika (die gelben schmecken besser als die roten. Grüne hatten wir nicht, da kann ich also nix zu sagen) Bei Zucchini weiß ich nicht wie viele, da wir nur Paprika hatten.
1 kg gemischtes Hack
1 Tüte geriebenen Käse (glaub 250g)
1 riesige Gemüsezwiebel
3 Knoblauchzehen
1 gr. Dose geschälte Tomaten
1 Becher Sahne
2 Eier
1 Beutel Reis

Von den Paprikas die Deckel abschneiden, das grüne entfernen und die Deckel klein schneiden. Paprikas waschen und in eine geölte Auflaufform stellen.

Zwiebel klein schneiden und mit Knoblauch und dem Hack in der Pfanne braten. Mit Salz und Pfeffer würzen (ich hab noch italienisches Gewürz mit reingetan).
Die klein geschnittenen Paprikadeckel dazugeben und mitdünsten.

Geschälte Tomaten abtropfen lassen, klein schneiden und dazugeben.

Die beiden Eier mit dem Becher Sahne und der Hälfte vom Käse vermischen und unter die Hackmasse heben.

1 Beutel Reis kochen und unterheben.

Die Paprika mit der Masse füllen und mit dem restlichen Käse bestreuen.

Ca. 40 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad
Nach 20 Minuten musste ich eine Alufolie drüber decken, da die Paprikas sonst dunkel geworden wären an den Rändern.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gefüllte Paprika / Zucchini - lecker!!

:winke:

Danke für das Rezept. Klingt einfach und lecker, ohne viel Schnick-Schnack. Werd ich bald mal machen.
 
Oben