Gefüllte Hörnchen (pikant)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shiela2000, 1. März 2012.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
    Poste es hier, das es ins Ernährungsforum, finde ich, nicht so richtig passt.
    Ich möchte gern morgen zu Hannas Gebfeier Hörnchen pikant füllen.
    Dachte da an Hackfleischfüllung
    Schinken
    Salami

    Was mache ich dazu rein? geraspelten Käse Frischkäse? Habt ihr da so ein bissle was für mich an die Hand (mengenmäßig)

    Und dnan hab ich noch ein Frage zum Teig.
    Evtl wollt eich mittags alles vorbereitet haben und dann entweder abbacken und kalt mit ins Schwimmbad nehmen oder vorbereiten und Gatte backt es hier zu Hause ab.

    Kann ich HEfeteig am VM ansetzen, den dann sschon füllen (ca 13h) und ihn fertig bis ca 17h stehen lassen? Funzt sowas??????

    Hab das noch nie gemacht und warum will ich das jetzt eigentlich morgen ausprobieren :piebts:

    Für Tipps bin ich euch dankbar!!

    Grüßle Sandra
     
  2. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

    Hallo!

    Anstatt Hefeteig würde ich Blätterteig aus dem Kühlregal nehmen. Schinkenfüllung würde ich aus geschnittenen Schinken, Schmand, geriebenen Käse machen, Bei Hack gut würzen und kleingeschnittene Paprika drunter eventuell noch geriebenen Käse. Erst kurz vor dem backen die Hörnchen mit Eigelb bestreichen.
    Kann man gut vorbereiten und bis zum backen einfach im Kühlschrank lassen, schmeckt warm und kalt.

    LG
     
    #2 GeeSabse, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  3. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

    @ GeeSabse: vielen Dank, dachte schon ich krieg gar keine Antwort :-( Werd dann Blätterreig nehmen (hab den schon gekauft) und einmal gekauften Pizzateig. Denke das reicht!!

    LG Sandra
     
  4. AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

    Würstchen im Schlafrock? Wäre das etwas?
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

    Lecker! :sabber:
     
  6. AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

    Die Hörnchen lesen sich soooo lecker, da hab ich jetzt Hunger drauf.
     
  7. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

    Hmm... blöd, ich les das jetzt erst.

    Ich nehm immer Fertigpizzateig, rolle ihn ganz dünn aus und bestreiche ihn mit Frischkäse. Darauf leg ich dann entweder gek. Schinken und eine dünne Schicht Streukäse oder aber auf den Frischkäse geräucherten Lachs mit einer dünnen Schicht Käse. (kann man aber sicher auch mit anderen Zutaten machen)

    Das ganze rolle ich dann von der langen Seite her auf, wickel es in Alufolie und lege es in den Kühlschrank. (wenn ich es erst später frisch aufbacken möchte)
    Ansonsten kommt die aufgerollte Rolle für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach.

    Anschließend die Rolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf´s Backblech legen. Ab in den Backofen, bis die Taler goldgelb sind. (ich mach das immer so nach Augenmaß) :wink:

    Ist zwar nicht ganz das, was du gesucht hast, aber auch super legga und gut vorzubereiten. :)
     
  8. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

    Das hört sich wirklich lecker an - und wird bestimmt mal ausprobiert
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hefeteig hörnchen pikant

Die Seite wird geladen...