Gefühltes und tatsächliches Alter

Wie alt fühlt Ihr Euch?

  • Genauso alt/jung wie ich bin

    Abstimmungen: 12 20,7%
  • Ich fühle mich jünger als ich es bin

    Abstimmungen: 32 55,2%
  • Ich fühle mich älter

    Abstimmungen: 9 15,5%
  • Fühle mich heute wie 100 Jahre alt :-)

    Abstimmungen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Markus

schlimmer Finger
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Che hat gesagt.:
Oha, getroffen. :-?

Ich bin 22 Jahre alt und fühle mich derzeit wesentlich älter.
Und damit meine ich: Deutlich älter.
Und ich mag das momentan so gar nicht.. aber es ist so.

:-(
ohje, klingt ja gar nicht gut. hoffentlcih ändert das sich bald wieder.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

mein gefühltes Alter geht stetig Richtung jünger - die Steuererklärung ist ja auch schon halb fertig ;)
 
L

LuLeTi

AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Silly hat gesagt.:
mein gefühltes Alter geht stetig Richtung jünger - die Steuererklärung ist ja auch schon halb fertig ;)

Hi Silly!
Wenn Du dann die 20 oder jünger erreicht hast, kannst Du dann bitte hier weitermachen - ich schieb' das Teil nämlich auch schon seit Wochen vor mir her.... bütte, bütte...
---
Ich fühl mich eigentlich auch meistens jünger als ich bin... nur nach 'ner Fete oder morgens um 7 bin ich mindestens 10 Jahre älter... (so in der Art: ich kenn' Dich nicht, aber wasch' Dich trotzdem...)

LG
Martina
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Silly hat gesagt.:
mein gefühltes Alter geht stetig Richtung jünger - die Steuererklärung ist ja auch schon halb fertig ;)
wenn du dich dann so jung wie ien kind fühlst, dann sag doch mal, wie hoch da dann dein *gefühlter* steuerfreibetrag ist :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

mein gefühlter Steuerfreibetrag liegt auf jeden Fall bei komplettem Erlaß :)
mir wurde es ja mal kurz schwindlig, als ich gesehen hab, was der Staat letztes Jahr wieder kassiert hat :umfall:

@Martina - ich mußte handeln - sonst hätten wir demnächst bezahlen dürfen :heilisch: - und ich habe mir noch eine eine Verlängerung meiner Überziehung erkniet, erbettelt - quatsch was sag ich erflennt ... sonst hätte ich sicherllich schon die Quittung *kicher*
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Ich glaube, ich fühle mich etwas älter als ich bin (34). Ich fühle mich eher so wie 36, 37. Ich wäre aber gerne wieder Ende 20, das war so schön. Der größte Unterschied liegt darin, daß mir doch etwas schneller die Puste ausgeht im Sinne von längere Erholungszeiten, effektiver organisieren müssen etc. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch ein Ergebnis des zusätzlichen Gewichtes ist. Ende 20 hatte ich eine Kleidergröße weniger. Der Weg dahin das auszuprobieren - also 10 kg oder mehr abzunehmen - erscheint mir aber zu steinig :).

Am meisten vermisse ich allerdings, daß mein Mann mich nicht mehr "junge Frau" nennt. Unter anderem damit hat er nämlich vor 10 Jahren mein Herz erobert. Aber irgendwie passt das für ihn nicht mehr, ich sei ja keine junge Frau mehr (ebenso wie er kein junger Mann mehr sei). :heul:

Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

ach lulu, ich glaub nicht, dass das am gewicht liegt

ich zb hab 30 kg mehr als vor 5 jahren und ich fühl mich genauso als springinkerl wie damals :) :achwiegu:

dass dein männe nicht mehr junge frau sagt find ich :-( ich stell mir grad vor wie irrsinnig entzückend ich das fände, wenn ein 85ig-jähriger das zu seiner so gut wie gleich jungen süßen sagt :herz: *dahinschmelz*

ich fühl mich eigentlich meist dann alt, wenn ich erschöpft bin. vom alltag. wie du es sagst, wenn die organisation nicht passt zb. da bin ich noch sehr am tüfteln, mir alles so zu organisieren, dass ich nicht alle 3-5 wochen einen anfall von "ichbin100oderälterundgehamzahnfleischweilichkeinenbissmehrhab* habe

:bussi: und schau auf dich
deine jackie
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Ich bin 32 und es gibt Tage, an denen fühle ich mich wie 25, es gibt Tage, da fühle ich mich wie 55, es gibt Tage, da fühle ich mich wie 35, und heute fühle ich mich wie 31,5 :-D und eigentlich bin ich auch erst 29c :nix:
 
Oben