Gefühlstörungen im Oberschenkel

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Safiyya, 29. Januar 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen


    Mir ist vor allem gestern auf der Arbeit aufgefallen, das ich an einem Oberschenkel eine Stelle habe, und zwar direkt ganz oben und ca. Handteller groß, wo es manchmal zu Gefühlstörungen wie leichtes Taubheitsgefühl kommt. Erst hatte ich immer das gefühl, als ob mich etwas dagegen drückt und dann ein pelsiges Gefühl. Ging dann nach einer Weile wieder weg.

    Eine Kollegin meinte, das es sein kann, das Nerver vom einseitigem Liegen des Kindes abgedrückt werden können. Aber mein Kind ist ja noch nicht so groß und deshalb denke ich mal, das es daher eigendlich sein kann.

    Im allgemeinen geht es mir auch nicht so gut. Kreislaufproblem machen nir zu schaffen. Auf jeden Fall hab ich so das Gefühl, obwohl mein Blutdruck ja nicht zu niedrig ist. Einfach nur ein Komisches Unwohlsein. Ich bin immer nur müde und schnell geschafft. Ich bin heute auch nicht zur Arbeit, weil ich es nicht geschafft hätte um 5 Uhr aufzustehen. Ich hatte eine stressige Arbeitswoche hinter mir und denke, das ich einfach ausgebrannt bin.

    Kann es aber auch andere Ursachen haben?
    Ich werde auf jeden Fall am Montag gleich zum FA gehen. Vielleicht auch dann mal zum HA. Auf jeden Fall will ich es Abklären lassen.

    Hatte hier auch jemand das Problem mit Gefühlstörungen wie ich es habe?
     
  2. AW: Gefühlstörungen im Oberschenkel

    Hallo,

    dass mit der Müdigkeit und schnellem "Ausgebrannt-sein" geht mir auch noch so.
    Vielleicht kommt dein Schmerz auch vom Rücken, bzw. von einem Nerv, der dort eingeklemmt wird. Ich hatte bis vor 2 Wochen ziemliche Ischias-Probleme und da wurde mein Oberschenkel im oberen Teil manchmal kurzzeitig so taub, dass ich gar nicht laufen konnte.

    Dein FA wird dich vielleicht zu einem Orthopäden schicken (war bei mir so), damit man dir dort gymnastische Übungen zeigt. Oder frag doch mal deine Hebamme, wenn du eine hast. Mir hat die Gymnastik super geholfen :bravo:
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Gefühlstörungen im Oberschenkel

    Ja, das mit dem Rücken kann gut eine Ursache sein, weil ich auf der Arbeit auch viel laufe, öfters Bücker und schon mal Patienten helfe. Ich schaue zwar immer, das ich nichts schweres mache, aber manchmal ist auch einen Wagen schieben schon schwer.

    Mal sehen was der Doc sagen wird.

    Gymnastik wollte ich immer mal machen, aber der innere Schweinehund ist momentan zu groß :-?
    Und da ich eh schon immer Probleme mit dem Rücken habe müßte ich anfangen.

    Gibt es denn eine Seite im Internet, wo man sich so Übungen anschauen kann, die man während der SS zu Hause machen kann?
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Gefühlstörungen im Oberschenkel

    Hallo zusammen


    Heute war ich beim FA und er meinte, das es vom Rücken kommt. Blutdruck war dieses mal echt Top- vielleicht sollte ich immer morgens hin gehen ;-) . Aber bin jetzt erst mal Krank geschrieben. Er sagt ich soll mich erholen und Baden darf ich auch :prima:
    Hat auch noch mal nen Unltraschall gemacht, damit ich beruhigt bin :bravo:
     
  5. AW: Gefühlstörungen im Oberschenkel

    Super :bravo:

    Ich hoffe, deine Rückenprobleme erledigen sich durch das Baden dann von selbst.
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Gefühlstörungen im Oberschenkel

    Supi, ich hab gehofft, das zu lesen :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...