Gefühlschaos

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

übermorgen geht es los und in mir tobt das Chaos.
Nach wie vor fehlt mir die Woche, um die der Kaiserschnitt jetzt vorgezogen wurde. Zumindest gefühlsmäßig, vom Verstand her ist mir schon klar, dass es nicht schlimm für das Baby ist. Aber ich hätte Finja und mir gerne noch eine Woche Schwangerschaft gegönnt. Wahrscheinlich fällt es mir auch so schwer, mich vom Schwangersein zu verabschieden, schließlich ist es das letzte Mal :cry:

Und dann habe ich aber auch Angst vor dem, was dann kommt. Wie wird das wieder mit so einem kleinen Wutzelchen? Klappt das Stillen, Schlafen, Zunehmen? Wie reagieren die anderen beiden, vor allem Laurin, der ja völlig unvorbereitet ist und keine Ahnung hat, was da für eine Umstellung auf ihn zurollt. Werde ich dem kleinen Minibaby gerecht und den Großen auch?

Ich habe auch Angst vor der Wochenbettdepression. Davor, dass ich länger im Krankenhaus bleiben muss. Vor dem Kaiserschnitt. Vor den Schmerzen. Auch der Gedanke, dass mir was passieren könnte ist immer mal wieder unterschwellig da. Heute habe ich unsere ganzen Versicherungsunterlagen noch geordnet und Stephan gezeigt, welche meiner Versicherungen im Todesfall Auszahlungen machen :umfall: Erst hinterher ist mir dann bewusst geworden, wie endzeitlich das auf ihn wirken musste. Ähnliche Gedanken hatte ich vor allen Kaiserschnitten und habe immer versucht, sie zu verdrängen, aber wahrscheinlich gehört der Gedanke an den Tod irgendwie auch zu einer Geburt, zumindest für mich.

Und dann ist da natürlich auch die große Freude auf die kleine Maus. Wie wird sie aussehen? Was für ein Wesen wird sie haben? Was für ein kleines Wunder dürfen wir noch einmal erleben...

Ich sitze hier und heule die ganze Zeit, weil ich so durcheinander bin.

Liebe Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Gefühlschaos

Och mensch Rita, lass Dich drücken :troest: Ich kanns gut verstehen und es wird alles gehen!!! Die Schmerzen sind aushaltbar, es ist nur der erste Tag und die erste NAcht besch... aber da hast Du eh noch Schmerzmittel. Dann geht es aufwärts Tag für Tag!!! Mach Dir ums Stillen keine Gedanken, wenn es klappt ist gut ansonsten kannst Du auch erst mal pumpen bis die Maus mehr Kraft zum Trinken hat. Satt wird sie auf alle Fälle!!

Und dann ist da natürlich auch die große Freude auf die kleine Maus. Wie wird sie aussehen? Was für ein Wesen wird sie haben? Was für ein kleines Wunder dürfen wir noch einmal erleben...
Das wird überwiegen und die Freude, dass sie gesund sein wird.

Kopf hoch und freu Dich auf Dein Mäuslein!
:bussi:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Gefühlschaos

Ach Mensch Rita, das tut mir leid das Du so aufgewühlt bist :troest: aber das ist sicher auch ein Stück normal...
So was richtig schlaues kann ich dazu gar nicht sagen, außer das ich es so sehe wie Uta, die Freude über Euer kleines Wunder wird überwiegen :herz:
Ich wünsche Dir alles Liebe
*umärmel*
Tami
 

Nats

Jupheidi
AW: Gefühlschaos

Rita, die Gedanken sind normal :troest:
Ich hab auch vorher mit meinem mann darüber gesprochen, das ich evtl. daran sterben kann. Er war auch ein wenig geschockt, hat mir aber versucht die Angst zu nehmen. Nur noch wenige Tage, dann spielen die Hormone schonmal verrückt. Ich drück dir alle Daumen, das alles OK läuft!!

LG
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Gefühlschaos

Das tut mir leid das es dir momentan nicht so gut geht. :troest:

Ich weiß gar nicht recht was ich sagen soll. Wie ich dich etwas auffangen kann.

Die Freude wird sicher überwiegen wenn sie da ist und alle zweifel sind wie weg geblasen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Gefühlschaos

Rita dein Gefühlschaos ist ganz normal. Jede Frau macht sich ihre Gedanken über alles. :troest:

Ich wünsche dir für Dienstag alles Gute. Und bald hast du deine kleine Maus in den Armen halten und dann wirst du sehen, das in deinem Kopf ganz schnell wieder mehr Ordnung ist.

Als ich um neun morgend erfahren habe, dass Mittags mein Baby per KS kommen soll, waren es ganz lange Stunden mit einem ganz wirrem Kopf. Und sobald ich Sara im Arm hatte, war es vorbei und einfach nur schön.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gefühlschaos

Rita, ich wünsch Euch alles alles Gute. Kann mich nur anschließen.... Deine Gedanken und Gefühle sind soooooooooooooo normal.

Und ich freu mich schon auf Dienstag, wenn dann die Nachricht kommt :bussi: :
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Gefühlschaos

:winke:
:tröst: weiß nicht so recht was ich schreiben soll, (wollt aber auch nicht so verschwinden) den ich hat bis jetzt (zum glück) noch kein kaiserschnitt, aber es geht sicher alles gut. Ich drück jedenfals die daumen. Und ist es nicht auch irgendwie auf einer art schön zu wissen damit ihr ab dienstag babykuscheln könnt?

Ganz liebe grüße
 
Oben