Gefühlschaos

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rita, 29. März 2009.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben,

    übermorgen geht es los und in mir tobt das Chaos.
    Nach wie vor fehlt mir die Woche, um die der Kaiserschnitt jetzt vorgezogen wurde. Zumindest gefühlsmäßig, vom Verstand her ist mir schon klar, dass es nicht schlimm für das Baby ist. Aber ich hätte Finja und mir gerne noch eine Woche Schwangerschaft gegönnt. Wahrscheinlich fällt es mir auch so schwer, mich vom Schwangersein zu verabschieden, schließlich ist es das letzte Mal :cry:

    Und dann habe ich aber auch Angst vor dem, was dann kommt. Wie wird das wieder mit so einem kleinen Wutzelchen? Klappt das Stillen, Schlafen, Zunehmen? Wie reagieren die anderen beiden, vor allem Laurin, der ja völlig unvorbereitet ist und keine Ahnung hat, was da für eine Umstellung auf ihn zurollt. Werde ich dem kleinen Minibaby gerecht und den Großen auch?

    Ich habe auch Angst vor der Wochenbettdepression. Davor, dass ich länger im Krankenhaus bleiben muss. Vor dem Kaiserschnitt. Vor den Schmerzen. Auch der Gedanke, dass mir was passieren könnte ist immer mal wieder unterschwellig da. Heute habe ich unsere ganzen Versicherungsunterlagen noch geordnet und Stephan gezeigt, welche meiner Versicherungen im Todesfall Auszahlungen machen :umfall: Erst hinterher ist mir dann bewusst geworden, wie endzeitlich das auf ihn wirken musste. Ähnliche Gedanken hatte ich vor allen Kaiserschnitten und habe immer versucht, sie zu verdrängen, aber wahrscheinlich gehört der Gedanke an den Tod irgendwie auch zu einer Geburt, zumindest für mich.

    Und dann ist da natürlich auch die große Freude auf die kleine Maus. Wie wird sie aussehen? Was für ein Wesen wird sie haben? Was für ein kleines Wunder dürfen wir noch einmal erleben...

    Ich sitze hier und heule die ganze Zeit, weil ich so durcheinander bin.

    Liebe Grüße
    Rita
     
    #1 Rita, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gefühlschaos

    Och mensch Rita, lass Dich drücken :troest: Ich kanns gut verstehen und es wird alles gehen!!! Die Schmerzen sind aushaltbar, es ist nur der erste Tag und die erste NAcht besch... aber da hast Du eh noch Schmerzmittel. Dann geht es aufwärts Tag für Tag!!! Mach Dir ums Stillen keine Gedanken, wenn es klappt ist gut ansonsten kannst Du auch erst mal pumpen bis die Maus mehr Kraft zum Trinken hat. Satt wird sie auf alle Fälle!!

    Das wird überwiegen und die Freude, dass sie gesund sein wird.

    Kopf hoch und freu Dich auf Dein Mäuslein!
    :bussi:
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Gefühlschaos

    Ach Mensch Rita, das tut mir leid das Du so aufgewühlt bist :troest: aber das ist sicher auch ein Stück normal...
    So was richtig schlaues kann ich dazu gar nicht sagen, außer das ich es so sehe wie Uta, die Freude über Euer kleines Wunder wird überwiegen :herz:
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    *umärmel*
    Tami
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gefühlschaos

    Rita, die Gedanken sind normal :troest:
    Ich hab auch vorher mit meinem mann darüber gesprochen, das ich evtl. daran sterben kann. Er war auch ein wenig geschockt, hat mir aber versucht die Angst zu nehmen. Nur noch wenige Tage, dann spielen die Hormone schonmal verrückt. Ich drück dir alle Daumen, das alles OK läuft!!

    LG
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Gefühlschaos

    Das tut mir leid das es dir momentan nicht so gut geht. :troest:

    Ich weiß gar nicht recht was ich sagen soll. Wie ich dich etwas auffangen kann.

    Die Freude wird sicher überwiegen wenn sie da ist und alle zweifel sind wie weg geblasen.
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Gefühlschaos

    Rita dein Gefühlschaos ist ganz normal. Jede Frau macht sich ihre Gedanken über alles. :troest:

    Ich wünsche dir für Dienstag alles Gute. Und bald hast du deine kleine Maus in den Armen halten und dann wirst du sehen, das in deinem Kopf ganz schnell wieder mehr Ordnung ist.

    Als ich um neun morgend erfahren habe, dass Mittags mein Baby per KS kommen soll, waren es ganz lange Stunden mit einem ganz wirrem Kopf. Und sobald ich Sara im Arm hatte, war es vorbei und einfach nur schön.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Gefühlschaos

    Rita, ich wünsch Euch alles alles Gute. Kann mich nur anschließen.... Deine Gedanken und Gefühle sind soooooooooooooo normal.

    Und ich freu mich schon auf Dienstag, wenn dann die Nachricht kommt :bussi: :
     
  8. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: Gefühlschaos

    :winke:
    :tröst: weiß nicht so recht was ich schreiben soll, (wollt aber auch nicht so verschwinden) den ich hat bis jetzt (zum glück) noch kein kaiserschnitt, aber es geht sicher alles gut. Ich drück jedenfals die daumen. Und ist es nicht auch irgendwie auf einer art schön zu wissen damit ihr ab dienstag babykuscheln könnt?

    Ganz liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...