Haustiere Gefräßiges Karnickel

Tamara

Prinzessin
Meine Karnickel bekommen von Anfang an Heu (in Mengen :) ), Trockenfutter, Gurke, Möhren und Salat. Mit Apfel, Birne usw. habe ich erst später gefüttert, ab ca. 3-4 Monate. Meine fressen auch wie die Scheunendrescher, aber es sind noch keine Sumos :) Vorallem wenn sie klein sind, brauchen sie ja auch einiges zum wachsen :jaja:

Übrigens füttere ich gar keine Leckerlies aus dem Handel, ich finde man kann dann eher mit Kräutern und Löwenzahn verwöhnen :jaja:
 
M

Mama-Huhn

Vielen Dank allen, die mitgedacht haben!:bussi:

Wir haben dieser Tage mit Löwenzahnblättern begonnen und bisher vertragen die beiden Hasen das gut. Heu und Wasser bekommen sie ohnehin täglich und die Brotrationen habe ich allerdings etwas gekürzt!
Nagerbonbons und ähnliches aus dem Tierladen haben wir gar nicht im Haus.

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine beiden bekommen auch viel,viel Heu.Trockenfutter alle 2 Tage(das macht nämlich dick!), ansonsten alles, was sie sonst in freier Wildbahn auch finden würden.Salat,Löwenzahn,Karotten und Co. Trockenes Brot würde ich persönlich nur Knäckebrot geben.Und das auch nicht so oft, weil halt auch Dickmacher.

Gruss
Michaela
 
Oben