Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Gefällt euren Kindern der eigene Name?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
M

meloss89

AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

also ich als ein kind sage : Mir gefällt mir mein name sehr .... Melek ----> Bedeutung : Engel :):):heilisch:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Echt, sooo viele Ks???? - Ich kenne nur eine einzige - eine Freundin von Franziska... - und ich finde den Namen total schön :jaja: !
Du heißt ja nicht Katjuscha - oder so :mrgreen:

Was bedeutet denn Levin?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

meine grosse ist immer zufrieden gewesen... ausser, das man ihren namen nie auf tassen gefunden hat oder an solch grausamen souvenierständen :)

luzie ist die mittlere ist stolz auf ihren ungewöhnlichen namen und findet schööön, wie sie sagt.
die kleine ebenso.
die bedeutungen finden alle klasse.

ich habe fürmeinen teil auch nie gezweifelt oder gedacht : hätteste mal nen anderen namen genommen.
niemals.


meinen eigenen finde ich ziemlich am ziel vorbei .....
er lässt sich unflüssig sprechen. das mag ich nicht.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Die Große mag es nicht wenn man sie Franziska nennt, sie sagt, das hört sich so streng an, sie wird von allen (in Ausnahmen von mir) Franzi genannt. Die Mittlere findet ihren Namen toll und bei der Jüngsten muss ich noch eine Weile warten bis sie mir das sagen kann.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Ich hab jetzt mal ja angeklickt, aber eigentlich fiel mir gerade auf, dass er ja nie mit seinem Namen angesprochen wird, sondern es immer Alex heisst (bei allen, ist auch seine Unterschrift, im Spielerpass steht es so, hab sogar schon so ein Zeugnis gesehen). Alexander nur, wenn streng, oder wenn er gar nicht hört. Schon von klein auf. Und wenn es zu viele Alexe sind, ruf ich den Nachnamen - auch schon von klein auf. Also, ich spezifiziere: Ihm gefällt der Name wirklich, allerdings wird der Name fast nie vollständig verwendet :umfall:
LG, Britta (die ihren Namen außer im Ausland, weil er da nie richtig ausgesprochen wird, sehr gerne mag, als Kind wegen der knapp älteren Schwester in der Schule aber eh sehr oft Susanne hieß...)
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Saskia mag ihren Namen, gerade weil er in Norwegen absolut selten ist, es gibt nur 15 die so heissen u. das sind alles Auslænder, manchmal nervt es sie das sie den Norwegern immer erklæren muss wie man ihn ausspricht, einfach weil sie das sk, anders aussprechen, norwegisch ausgesprochen heisst der Name: Saschia, aber sonst mag sie ihn.
Annika ist auch zufrieden mit ihrem Namen u.da wiederum passt der skandinavische Ursprung hierher.

LG Ina*achvølligzufriedenmitihremnamen*
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Klara würde gern anders heißen :(
Sophie oder Anna :roll:

Ich hoffe, das ist nur ne Phase.

Ich war mit meinem Namen immer sehr zufrieden - und mit meiner Wahl für unsere Kinder auch immernoch :jaja:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gefällt euren Kindern den eigenen Namen?

Gianluca übersetzt seinen Namen manchmal und hatte auch mal die Phase, dass er Johannes (bzw. Johannes-Lukas) gerufen werden wollte :weglach:

Ich denke schon, dass er zufrieden ist meit seinem Namen, vielleicht hätte er manchmal gerne einen deutschsprachigen :???: weils halt in der Klasse die Mehrheit ist.

Giuliana hat sich noch nie beschwert und ICH selber würde sofort wieder diese zwei Namen wählen :herz:
Mein Hauptproblem bei einer dritten Schwangerschaft wäre, nochmal so nen schönen italienischen Namen zu finden :cool:

Mit meinem eigenen Namen bin ich auch sehr zufrieden, weils ihn nicht so oft gibt (zumindest bei uns). Ich war immer die einzige in der Klasse mit dem Namen und kenne auch sonst keine, die so heißt.


LG Caro
 
Oben