gefährliches Kinderbett?!

B

Beate

Vielleicht kannst Du das Gitterbett auf der einen Seite an das Gästebett schieben und auf der anderen Seite eine Matratze unterlegen? Sieht vielleicht etwas doof aus. :???: Aber meistens fallen die Kinder auch nur einmal raus, für die "kritische" Zeit geht es vielleicht doch. Denn am Anfang sind sie noch zu ungeschickt, um überhaupt hoch zu kommen, und ein Jahr später sind sie soo geschickt, dass sie sowieso drüberklettern und nicht mehr rausfallen. :) Aus meiner Sicht geht es also nur darum, ca. 1/2 Jahr zu überbrücken.

Liebe Grüße
 
G

Giovanna

Hallo!

Also, ich bin vielleicht ja übervorsichtig (sagt meine Schwiemu immer :) ), aber ich würd dem Bett auch nicht richtig trauen :???: .
Deine Kleine scheint ja ziemlich bewegungsfreudig zu sein, was ich so von deinen bisherigen Postings mit Bildern weiß :-? .

Vielleicht bekommst du ein billiges Bettchen bei E-bay oder per Second Hand...

Deinen Mann kannst du ja damit trösten, dass Johanna immerhin fast ihr ganzes erstes Jahr in seinem alten Bettchen geschlafen hat...

Liebe Grüße,

Johanna
 
M

mamagaz

ich glaub, ich würde auch versuchen, im kinderzimmer umzuräumen - wenn es denn das gitterbett weiterhin sein soll. vielleicht das kinderbett an einer seite an die wand rücken und den wickeltisch an die andere? du mußt natürlich auch noch an madame rankommen... irgendwie so. oder eben wirklich eine seite mit einer polsterung "absichern"...

lieben gruß
 
M

makay

Hallo Alex,

das Problem haben wir auch...wir haben auch ein altes Bett und das ist genauso schön wie Euer altes Bettchen. Und genauso unsicher :o

Ich habe auch überlegt, ob wir ein neues kaufen sollten....aber ich kenne eben auch Kinder, z.b. mich selber, die über alles drübergeklettert sind und insofern nichts sicher war. Und daher haben wir uns auch dagegen entschieden.

Ich würde das schön Bett behalten, die Tradition fortführen, aber ich würde es auch anders hinstellen. LÄngs an eine Wand.
Wir haben es auch längs und auf der anderen freien Seite liegt eine alte Kindermatratze, auf der mein Mann abends ein Schläfchen macht, wenn er Mathilda ins bett bringt :-D

Es wird noch so unendlich viele Gefahren geben auf dem langen Weg dieser Kinder.....wir können sie nicht vor allem beschützen (und das sagt eine überbesorgte Gluckenmami :jaja: )
 
C

Christian

Wir hatten auch so ein Bettchen (auch schon uralte Familientradition) für Manuela. Und aus eben jenem Bettchen ist sie mit etwa 11 Monaten rausgefallen. Sie ist auch noch oben gekraxelt, hat sich mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt, bekam Übergewicht und schon lag sie da.

Ich stand etwa 3 Meter davon entfernt und habe alles genau gesehen. Allerdings war sie dabei so schnell, dass ich nicht in der Lage war sie auf zu fangen. Gott sei Dank haben wir einen ziemlich weichen Fussboden (alte Dielen mit Teppich drauf) und so ist nichts passiert.
 
P

Pia S.

Ehrlich gesagt, würde ich mir auch ein anderes besorgen.
Wir hatten so eines auch, allerdings ging da die Liegehöhe nicht zu verstellen. Als Louis aufstehen konnte, haben wir es gegen ein anderes eingestauscht.
Irgendwo zwischenschieben würde ich es nicht. Zum einen ist es schwierig, ran zu kommen, und zum anderen wird sie ja wohl noch mindestens 1 Jahr darin schlafen müssen.
 
Oben