Haustiere Gefährlicher Hund?

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Gefährlicher Hund?

Hallo,

da bin ich ganz Astrids Meinung. Auch wenns traurig ist und wahrscheinlich ein Mensch daran schuld ist, dass er zubeißt. Ich dachte es gibt sogar ein Gesetz in Deutschland, dass jeder Hund der zubeißt eingeschläfert werden muss.

Was ich nicht versteh, warum dein Nachbar nicht schon längst was getan hat. Ich könnte nicht mit einem Hund in einem Haus leben, der mich schon mal gebissen hat. Schon allein, dass er kein Halsband sich umlegen lässt wär für mich ein Grund so einen Hund gar nicht zu nehmen.

Ich hoffe es geschiet etwas, bevor mal wieder ein Kind dran glauben muss.

LG Regina
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Gefährlicher Hund?

black_bird hat gesagt.:
. Der Hund bestimmt was getan wird und was nicht.
Lg
Sandra
Hallo Sandra ,
und genau darin liegt das Problem.
Der Hund sagt dem Besitzer wo es lang geht!
Er steht im Rudel über seinem Herrchen und das kann und darf nicht sein.
Es könnte aber auch sein , das dieser Hund unerkannte Schmerzen hat und deswegen zubeisst.
Ich würde verlangen, das er seinen Hund auf jeden Fall anleint und ihm doch einen Besuch einer Hundeschule ans Herz legen.

Darf ich dich mal fragen in welchem Bundesland du lebst?
LG
Corinna
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Gefährlicher Hund?

Guten morgen,

@Corinna: Ich wohne in Niedersachsen.
Gestern morgen ist er mit dem Hund raus gefahren zum Spazieren gehen. Er hat ihn auch nicht mit raus gebracht.
Ich bin dann Mittag nochmal rüber und habe ihm ans Herz gelegt den Hund nicht mehr ohne Leine auf den Gehweg mit zu nehmen.
Er sagte mir sein Sohn will nach einer HS gucken und diese dann auch besuchen. Sollte das dann nix werden, also das er wieder beisst dann wollen sie ihn einschläfern lassen.
Sie haben wohl mit der Organisation gesprochen ob sie ihn evtl. zurück nehmen würden, aber die sagten wohl das ginge nicht.

Oh man, das ist eine blöde situation. Ich kann es verstehen das es nicht einfach ist sich von einem Tier zu trennen. Aber ich hoffe doch sehr das er sich das zu herzen genommen hat und den Hund nur noch anleint.

Lg
Sandra
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Gefährlicher Hund?

Ich sag mal so, ich kann damit erstmal leben.
Ich habe ihm gesagt das ich wahnsinnige Angst um die Kids haben die draussen spielen. Und er zeigte Verständnis.

Ich würde es ihm wirklich wünschen das die HS die ursache des beissens findet und ihm geholfen wird das er damit aufhört. Aber trotzdem möchte ich weiterhin das der Hund nur noch mit Leine auf den Gehweg kommt.
Ich denke mal das ich da nicht allein in der nachbarschaft bin die so denkt.

Lg
Sandra
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Gefährlicher Hund?

Hallo Sandra,
in Niedersachsen ist es ja mittlerweile so, das jeder Hund ,egal welcher Rasse,bei Verhaltensauffälligkeiten zum Wesenstest muss.
Sollte jemand ihn beim Ordungsamt anzeigen und der Hund schafft den Wesenstest nicht, muss er sowieso eingeschläfert werden.
Aber wie du schon geschrieben hast versucht der Hundehalter ja schon daran zu arbeiten und das finde ich:bravo:
Habe ich das richtig verstanden, das der Sohn mit dem Tier zur HS möchte oder geht der Mann dort mit hin?
LG
Corinna
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Gefährlicher Hund?

Dem Sohn gehört der Hund und der vater passt drauf aus solange der sohn arbeitet
 

Pluto

Schokoladine
AW: Gefährlicher Hund?

Ich möchte noch was einwerfen, wahrscheinlich gehe ich schon einigen geräumig auf den KEKS, so ist es nunmal.

Jedoch sehe kann ich mir das Problem sehr gut vorstellen.
Ich mag solche Hunde bei dehnen man nie weis was er im Sinn hat, auch nicht.

Ich gehe aber mal auf was anderes ein, dass man bisher kein einziges mal auf die Körperspache des Hundes geachtet hat.

Der Besitzer hat sehr wohl gesagt, dass man den Hund streicheln darf aber ich bin mir zu 99.9% sicher, dass er sein Hund nicht wirklich angeschaut hat ob der Hund bereit ist. Er hat selber entschieden und nicht auf sein Hund geachtet.

Ausserdem geht immer noch die Meinung um, dass ein Hund der schwänzelt nett, lieb ist und nichts macht. Ja, vielleicht sogar eine aufforderung zum streicheln.
Leider ist dem nicht so.

Ein schwänzeln bedeutet Erregung und eine Erregung(innerliche unruhe) kann durch freude wie auch durch anspannung usw...hervortretten.
Beim zubeissn ist der Schwanz meistens star als, kein wedeln, erstarrt (hochgehalten). "Nur kurz zur Info!"


Dieser Hund mag es nicht, wenn jemand ihn kontrolliert. Er will selber kontrollieren, das andere macht ihm wohl angst. Oder er muste halt vorhär immer selber auf sich achten und hatte freiheiten, die nun eingeschrängt worden sind und kontrolle die man ihm abnehmen will plötzlich (schwer zuverstehen)Als ihm der Besitzer das Fell putzen wollte hat er sich vermutlich über den Hund gelehnt und das ist eine Art Dominaz die der Besitzer ausübte, was dieser Hund, da er ja selber entscheiden möchte nich dulden konnte.

Es ist ein deutliches FEHLVERHALTEN.
Eine Störung.
Ich würde dennoch vom Arzt abklären lasen ob der Hund gesund ist. Keine Organische Vorliegen hat. Sehr wichtig.

Ich hätte genau so Angst und würd es dem Besitze mitteilen, wichtig ist bei
DIESEM HUND alles andere als schnelle unkondrollierte Bewegungen zumachen (KINDER!!!!) Ihn nicht zuüberraschen, gut beobachten, lieber zwei schritte zurück als zwei Schritte zu ihm.
Diesen Hund sollte man auf keinen Fall bedrängen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Hund schon genug Probleme haben wird mit dem Halsband und Leine.
Sollte dieser Besitze rnicht SOFORT hilfe suchen, dann würde ich die Polizei verständigen.

(Jedoch kann man solch ein grosses Problem nicht von heute auf morgen korrigieren, dass bedeuten. Es könnte sich noch länger zuziehen. Wir sprechen da auch bis zu einem Jahr und wenn, heisst das noch lange nicht, dass dies ein hochgelassener Hund wird.)

Wie gesagt, immer schwer zubestimmen und sagen, was solch ein Hund hat auf. Wen man es nur liest oder hört.

Jedoch muss ich sagen, dass ich es schon einwenig bezweifle, dass der noch zurecht gemacht werden kann, denn nun hat der Besitzer wohl auch kein vertrauen mehr zu ihm. (wahrscheinlich.) Dan wird es immer noch schwerer zusammen zuarbeiten.


*ich habe es nun einwenig vereinfacht erklärt! Dominanz usw..*

Ich kann euch sagen, dass dieser Hund nicht durch die Wesensprüfung kommen würde. (nicht heute und nicht morgen, VIELLEICHT VIELLEICHT in einem halben Jahr oder Jahr. Wen der Hund mitmacht früher.)
 
Oben