Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Bambie1986, 29. Juni 2009.

  1. :baby: Welche Sonnencreme sind für Säuglinge geeignet:

    Mit was für Sonnencreme kann ich meinem Sohn (wird im Juli 4 Monate) ohne Bedenken eincremen?
    Mann weis ja nie was die Industrie da für chemische Sachen reinmixt.
    Ich freue mich über jede hilfreiche antwort ;D
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

    In dem Alter sollten Säuglinge noch gar nicht in die Sonne, dann brauchst Du auch keine Creme.
    :winke:
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

    Dem schließe ich mich am :jaja:

    Meine Tochter ist im Juli geboren und habe sie in dem Sommer noch nicht eingecremt, da wir die direkte Sonne gemieden haben. Und wenn es richtig heiss war, sind wir auch nur Vormittags oder spät Nachmittags raus.

    Schönen Sommer :winke:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

    Ja, das stimmt, dass sie nicht in die Sonne sollen.
    Aber ansonsten, ich habe meine Kinder auch eingecremt. Die Hausmarke von DM hat immer gut abgeschnitten.
     
  5. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

    Genau, DM Hausmarke - für die Babies ist das Babylove, die ist auf mineralischer nicht auf chemicer Basis. Für die Größeren heißt es SunDance oder so ähnlich.

    Ich habe grad heute zu dem Thema nochmal mit der Hebi gesprochen (Mein Sohn ist aber schon älter ...), weil die Große eben auf den Spielplatz will und wir dann länger draußen sind. Auch wenn man im Schatten ist, kommt ja Sonnenstrahlung auf die Haut.

    Die sagte mir folgendes
    - Zwischen 11 und 15 Uhr gar nicht rausgehen
    - Sonst mit dem Baby nur in den Schatten
    - Bei längerem Aufenthalt draußen langarmbody und dünne lange hose
    - Zusätzlich Gesicht und Hände mit mineralischer Sonnencreme einschmieren
    - Alternativ (wenn das Baby das mitmacht) ein Sonnenschutztuch (gibts bei Jako-o)

    vlg, Gisela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...