Gedichte & Gedanken Gedichte zum Thema Tod?

doreen23

Geliebte(r)
@ all

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für all die schönen Zeilen. Viele haben mich tief berührt und ich hab sie mir gleich aufgeschrieben!!
Einige fragten wie es mir geht ... auf diese Frage gibt es nicht wirklich eine
Antwort ...
Mein Leben besteht nur noch aus Schmerz, Qualen, Schuldgefühlen und vielen Fragen. Alle sagen " ... es muss weitergehen ..." - doch für mich sind das leere Worte. Ich hab oft das Gefühl dass ich das alles hier allein mit Sarah nicht schaff. Ich hab das wichtigste verloren was es in meinem Leben gab - jetzt hab ich nur noch Sarah, und ich bin so froh darüber dass sie da ist - wenn sie nicht wäre ...
Ich warte immer noch jeden Abend auf das Geräusch dass sich sein Schlüssel im Schloß dreht und Andi zur Tür herein kommt.
Es ist soo leer und einsam hier, ohne ihn.
Ich schreibe jeden Abend seitenlange Briefe an ihn - vielleicht mag sie späer einmal Sarah lesen, um zu verstehen!?
Ich habe keinen Alltag mehr - ich funktioniere momentan nur für Sarah.
Sie merkt auch dass ihr Papa nicht mehr da ist und fragt jeden Tag nach ihm ... das reißt tiefe Wunden in mein Herz ... ich sage Ihr dann immer das Papa jetzt im Himmel ist, aber sie versteht es nicht, sie geht dann zum Fenster, sieht sein Auto vor der Tür und sagt "Papa Arbeit" ...
Ich lebe nur von Stunde zu Stunde.
Ich wünschte ich wäre mehr für ihn dagewesen, hätte ihm öfter gesagt dass ich ihn liebe, hätte ihn mehr unterstützt - vielleicht wär das dann alles nicht passiert ... !?!

Traurige Grüße,
Doreen mit Sarah.

Der Tod löscht das Licht des Lebens,
aber niemals das Licht der LIEBE.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Liebe Doreen!
Das mit dem Brief finde ich wunderschoen! :-(
Wenn Du jemanden brauchst, wir sind hier immer fuer Dich da und wenn es Dir schlecht geht, versuchen wir Dich aufzufangen!!
:rose: :tröst:
Sabine
 

Alley

Miss Ellie
Du bist nicht mehr da
wo du warst,
aber du bist überall
wo wir sind.
:rose:


Das hatten wir in der Traueranzeige von meinem Papa geschrieben.
 

Corie

Gehört zum Inventar
Oh Doreen!

Wenn ich deine Zeilen lese, kann ich mir so gut vorstellen, wie du dich fühlst! Es muss unendlich schwer sein! :-(

Und mir ging es auch so, als alle sagten, das Leben MUSS weiter gehen, für mich waren das auch leere Worte, obwohl es etwas wahres hat! :( Klar muss oder sollte das Leben weiter gehen! Aber WIE? Wenn nichts mehr so ist wie früher? Es braucht unendliche Zeit, in der man die Trauer probieren muss zu verarbeiten!

Ich für mich, konnte und wollter mich Anfangs nicht an ein Leben ohne diesen geliebten Menschen gewöhnen, für mich bedeutete das, dass ich somit immer ein Stück weiter weg bin von dieser Person!
Ich habe mir Zeit gelassen und irgendwann kam dann der Moment an dem es etwas besser ging, aber es gibt immer wieder Tage, die schmerzen oder Lieder die Erinnerungen wecken!

Du, weisst ich bin für Euch da, wenn Du mich brauchst!

Sei ganz lieb umarmt! :rose:

In gedanken bin ich oft auch bei EUCH! :bussi:
 
Oben