gedicht zum 50er geht das so?

snoopy

Proseccobläschen
50 Jahr, ist die Hälfte eins Jahrhunderts, das du ohne Stütze gehen kannst,
mich wunderts.

50 Jahre bist du schon auf dieser Welt, und hin und wieder hast du gespielt den großen Held.

Dein Leben als junger, du hast es genossen, und viele Mädels waren in dich verschossen.

Des einen Freud des anderen Leid, damals war deine große Liebe noch weit.

Ein ewiges auf und ab, hielt dich ständig auf Trab.
Du hast bis jetzt schon viel erreicht, und hattest es nicht immer leicht.

Heute bist du Vater, Großvater, Schwiegervater, Stiefvater, und hin und wieder is es mit dir ein Theater. 


Alles in allem hast du es ganz gut gemacht, drum wirst du heut nicht ausgelacht.

Rund und gsund das sollst du bleiben, nur mitm rund sein brauchst du´s nicht übertreiben 

Genug gesagt, denn mich hat eigentlich keiner gefragt. Drum halt ich jetz die Klappe und wünsche dir alles gute für die nächste Etappe.





Bitte gebt mal euren senf dazu,,,,,


GLG JEnny
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: gedicht zum 50er geht das so?

Also wenns jemand ist der dir nahe steht und der Spass versteht dann ist das in Ordnung :bravo:

LG Reni
 

Silvia

Showtalent
AW: gedicht zum 50er geht das so?

Na wenns dein Papa ist, dann wird er sich sicher drüber freuen!

Ich fänds klasse, wenn Marie mir in 13 Jahren (kreisch, wie schnell werd ich denn alt?) ein solches Gedicht schenken würde!
 
Oben