Gedichte & Gedanken Gedicht Schwangerschaft

G

gummibärchen

Ich suche ein Gedicht mit welchem man Bekannten oder Verwanten eine Schwangerschaft mitteilen kann. Vielleicht habt ihr ein Paar tipps und Anregungen für mich? Danke schonmal!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gedicht Schwangerschaft

Ich habe eine Karte gebastelt. Auf der ersten Seite hab ich das Gedicht geschrieben:
Was ist das?

Es kann nichts sehen, ist fast blind
Hört nicht, wie Musik wohl klingt
Es ist sehr müde, jeden Tag
Versteht nicht, was noch kommen mag
Schwimmt wie ein Fisch im großen Meer
Um es herum scheint alles leer
Es ist zufrieden und geborgen
Kennt keine Ängste, keine Sorgen
Liebe hat es kürzlich erschaffen
Doch es ist müde, will wieder schlafen
Es fühlt sich sicher und kann schwimmen
Von sehr weit her hört es zwei Stimmen
Die lachen und sich Liebe schwören
Nur weiß es nicht, wem sie gehören
Es ist klein, kennt sich nicht aus
Es bleibt nicht lang, muss bald schon raus
Noch ist es erst wie ein Punkt so groß
Und sehnt sich sehr nach Deinem Schoß


Und innen drin hab ich die Ultraschallbilder (diese hab ich vorher auf Fotopapier kopiert, dann sehen sie wie Originale aus) geklebt! Und folgendes geschrieben:
Hallo liebe Oma
und lieber Opa,

schön, dass Ihr mich bemerkt und erraten habt! Nun warte ich noch ein bisschen hier bei der Mama und freu mich schon sehr auf Euch!


Euer Pünktchen
(PS: Bringt Ihr mir auch Fußballspielen bei?)


Vielleicht hilft dir das schon mal weiter!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Gedicht Schwangerschaft

Ich habe eine Karte gebastelt. Auf der ersten Seite hab ich das Gedicht geschrieben:
Was ist das?

Es kann nichts sehen, ist fast blind
Hört nicht, wie Musik wohl klingt
Es ist sehr müde, jeden Tag
Versteht nicht, was noch kommen mag
Schwimmt wie ein Fisch im großen Meer
Um es herum scheint alles leer
Es ist zufrieden und geborgen
Kennt keine Ängste, keine Sorgen
Liebe hat es kürzlich erschaffen
Doch es ist müde, will wieder schlafen
Es fühlt sich sicher und kann schwimmen
Von sehr weit her hört es zwei Stimmen
Die lachen und sich Liebe schwören
Nur weiß es nicht, wem sie gehören
Es ist klein, kennt sich nicht aus
Es bleibt nicht lang, muss bald schon raus
Noch ist es erst wie ein Punkt so groß
Und sehnt sich sehr nach Deinem Schoß


Und innen drin hab ich die Ultraschallbilder (diese hab ich vorher auf Fotopapier kopiert, dann sehen sie wie Originale aus) geklebt! Und folgendes geschrieben:
Hallo liebe Oma
und lieber Opa,

schön, dass Ihr mich bemerkt und erraten habt! Nun warte ich noch ein bisschen hier bei der Mama und freu mich schon sehr auf Euch!


Euer Pünktchen
(PS: Bringt Ihr mir auch Fußballspielen bei?)


Vielleicht hilft dir das schon mal weiter!

Wow das ist wirklich eine sehr süsse Idee :bravo:
 
G

GuteSeele

AW: Gedicht für meinen Mann

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe ein Problem, und ich hoffe Ihr könnt mir dabei ganz flux helfen...

Mein Mann und ich haben am 04.01.09 unseren ersten Hochzeitstag, dafür habe ich auch schon schöne Aktfotos gemacht.
Allerdings habe ich einen RIESEN WUNSCH... ich möchte von meinem Mann Schwanger werden, allerdings ist mein Männe bereits schon Papi von einem Ausrutscher, wo wir uns noch nicht kannten...
Er meinte wo wir uns kennen gelernt hatten er möchte kein Kind mehr..! Zu dem Zeitpunkt war es auch gar kein Problem. Jetzt ist mein Kinderwunsch aber so ausgeprägt, dass ich diesen gerne erfüllt haben möchte. Ich habe ihn aber nie wieder ausgesprochen.

Daher möchte ich meinem Mann nun ein Gedicht zu den Aktfotos packen, wo er draus erlesen kann, welche Sehnsucht ich danach habe.

Könnt Ihr mir helfen und ein Gedicht entwerfen? Ich bin keine Rheimerin, daher ist es schwierig für mich...

BITTE BITTE HELFT MIR!!!:)
 
S

Sabrina3108

AW: Gedicht für meinen Mann

Halli Hallo:

Kleines Gedicht, Vielleicht gefällt es dir:

Mein Lieber Schatz!
1 Jahr ist schnell vergangen.
Wir haben immer zueinander gestanden.
Unsere Liebe machte nie Rast,
doch nun liegt auf meinen Herzen,
eine kleine Last.
Mein Kinderwusch lässt mir keine Ruh´.
Ich mach schon lang kein Aug´ mehr zu.
So tief ist der Wunsch da,
ach das wäre so wunderbar.
Lass mich bitte nicht im Regen stehen,
lass uns lieber zusammen den neuen Lebensweg gehen.
:zeitung:
 
Oben