Gedicht lernen?

mone

Kamikazemuddern
AW: Gedicht lernen?

ok, gefunden :oops:

(...ich schreib jetzt nicht, das faust mein deutsch-lk abithema war :nix: )
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gedicht lernen?

:hahaha:

So von Deutsch-LKlerin zu Deutsch-LKlerin: Ich kann ihn ja auch nicht. Eben weil wir uns ja die Hälfte der Zeit mit Faust rumschlagen mussten, war ja nicht mehr so viel Zeit für anderes. (So lautet zumindest meine Ausrede... :nix: )
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gedicht lernen?

ja aber es ist doch aus faust...und das wusste ich bis gerade nicht (...oder habs verdrängt...)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gedicht lernen?

Oh Mann, du hast Recht! :umfall: :umfall: :oops:

Wie peinlich...

Gell, das verraten wir niemanden?! :nix:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Gedicht lernen?

kennt jemand "das karussell"? keine ahnung von wem

herr von ribbeck ....mensch, dass kenn ich auch noch...

wir haben uns immer über "he is dout nu, wer givt uns nu ne birn"oder so ähnlich amüsiert.....
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gedicht lernen?

"kaspern" ist eine methode, die auch von hirnforschern empfohlen wird :wink:
alle merk-künstler arbeiten mit gedanklichen eselsbrücken....

@alina: ich hab emil letzte woche mit dem handy aufgenommen :oops: als er es vorgelesen hat und ihn dass dann zich mal wieder abspielen lassen.
ich fand meine idee super, allerdings hat er sich schlussendlich die ganze zeit über sich selbst beeiert anstatt zuzuhören. aber: hatte zumindest den effekt dass der druck raus war und die tränchen getrocknet :wink:
mit stress gehts eh nicht rein.

vielleicht hat die lehrerin noch eine idee?

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: Gedicht lernen?

Lucie, Enie: das Ganze wurde dann vor versammelter Mannschaft auf der Weihnachtsfeier aufgesagt.
Ich weiß noch, dass meine Lehrerin mir danach vorwarf, ich hätte "ganz schön runtergeleiert" und ich hab vor Wut geheult :ochne:
Ich hatte das dämliche Gedicht nämlich nach ihrer Aussage nur bekommen, weil sie es nur mir zutraute und mir echt nen Wolf abgelernt gehabt.
Dabei wollte ich echt lieber ne Rolle im Krippenspiel...
Daher vergess ich das niemals nicht :bruddel:
 
Oben