Gedicht lernen?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gedicht lernen?

Su, ich hab mich hier auch grade gewundert :rolleyes: Meine lernen auch ohne Hilfen alleine auswendig :)
 
E

Enie

AW: Gedicht lernen?

Ich habe gezwungenermaßen alles immer alleine gemacht, von der ersten bis zur dreizehnten Klasse. Ganz toll selbständig - es gab aber auch Situationen, wo ich ziemlich verzweifelt war und mir Hilfe sehr gewünscht hätte...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gedicht lernen?

Wenn sie Hilfe wollten, würden sie sie auch bekommen - aber ohne den Kaspar zu machen. Aber jedem das Seine ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Gedicht lernen?

Ich habe gezwungenermaßen alles immer alleine gemacht, von der ersten bis zur dreizehnten Klasse. Ganz toll selbständig - es gab aber auch Situationen, wo ich ziemlich verzweifelt war und mir Hilfe sehr gewünscht hätte...

Ja lustig wie unterschiedlich bei mir war es auch so und ich empfand das als sehr positiv, ich denke dadurch bin ich so eigen- und selbstständig geworden und ich habe immer die anderen bemitleidet wo die Eltern alles wissen wollten und immer hinter den Sachen her waren:hahaha:

Und es ist ja nicht so das ich gar nicht zu sprechen bin zum Thema Hausaufgaben, wenn Fragen sind dann werde ich schon gefragt und gebe natürlich auch Antwort.

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Gedicht lernen?

Su, für mich liest es sich so, als ob Josy mit der Aufgabe nicht weiterkommt alleine und schon geweint hat deshalb. Und in dem Fall finde ich es schon wichtig, dass Kinder sich helfen lassen können. Wenn Yannick das ratzfatz alleine macht, ist doch alles bestens.

Außerdem ist Josy ja in der 1. Klasse und kann vermutlich die Zeilen nicht alleine lesen. (?)

Ups, das hatte ich noch nicht gesehen, klar ist das i.O., nur hatte sich der Thread ja schon weiterbewegt und wie ich schon schrieb ICH habe MIR dann Gedanken gemacht ob das gut so ist wie es bei uns läuft.

Soll ja auch ein bischen Unterhaltung sein so ein Thread so ein hin- und her von Erfahrungen und wie es bei jedem daheim läuft.

Oder nicht?

Lg
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gedicht lernen?

Nicolas hab ichs schon im KiGa vorgelesen und er hats dann aufgesagt.
Jetzt erarbeitet er sich das alleine - wobei den Text von Josephine wohl auch eher nicht :umfall:
 
Oben