Gedenk-ecke für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Diana-maus, 7. September 2005.

  1. Hallo

    Ich habe in letzter Zeit oft darüber nach gedacht dass in der Schnullerfamilie auch sehr traurige Beiträge geschrieben wurden . Wäre es nicht schön wenn man irgendwie eine Gedenk-ecke mit Fotos und Namen der verstorbenen Kinder einrichten könnte? Ich lese hier oft in den Signaturen in Gedenken an Jule, Regina, Elias ... Es gibt hier im Forum die Gedenk-ecke für alle Vierbeinigen Freunde und Links für Sternenkinderseiten habe ich auch gesehen aber für die anderen Kinder habe ich noch nichts entdeckt.Ich weiß auch nicht ob man dann in die Galerie nur Mitgliederkinder oder auch die von Verwanden aufnehmen sollte. Ich spiele da auf einen Beitrag an der noch nich lange her war als jemand schrieb ihre Schwägerin sei bei der Geburt des vierten Kindes gestorben und Tage darauf das Baby.Was haltet Ihr denn von so einer Gedenkgalerie? Ich will auch nicht dass die Eltern dieser Kinder dadurch vielleicht verletzt werden...


    lg Diana
     
  2. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Liebe Diana, es gibt hier auch ein Sternenkinderforum.

    Für uns ist es unsichtbar, und das hat auch seine Richtigkeit.

    Nur betroffene Mamas können dort rein.

    Liebe Grüße Bruni
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    und ich finde, das reicht. (und meine es nicht böse)
     
  4. Hallo Bruni und Jana

    ah das wußte ich nicht, deshalb fragte ich ja nach. Dass ist schön dass es sowas gibt und dass es nur für die betroffenen Eltern ist ist auch gut so.So hatte ich das auch gedacht.Die Cousine meines Mannes ist auf einer öffentlichen Homepage (ermordetet Kinder) "ausgestellt" und dass finde ich nicht so gut. Ich finde alles mit Foto sollte intim bleiben.

    lg Diana
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Liebe Diana,

    das sehen betroffene Eltern zum Teil anders - auch ich. Ich bin froh, einen Platz zu haben, wo ich die Bilder zeigen kann. (- und keiner wird gezwungen, sie sich anzusehen!) Denn auch wenn das Kind nicht mehr da ist, die Fotos sind es, die Erinnerungen auch. Und viel zu oft werden diese Kinder, auch noch "totgeschwiegen" - da ist es für Eltern oft ein Segen, wenn sie die Möglichkeit haben, im öffentlichen Internet zu sagen "schaut her, mein Kind", Bilder zu zeigen, zu erzählen....


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...