Gedenk-ecke für Kinder?

D

Diana-maus

Hallo

Ich habe in letzter Zeit oft darüber nach gedacht dass in der Schnullerfamilie auch sehr traurige Beiträge geschrieben wurden . Wäre es nicht schön wenn man irgendwie eine Gedenk-ecke mit Fotos und Namen der verstorbenen Kinder einrichten könnte? Ich lese hier oft in den Signaturen in Gedenken an Jule, Regina, Elias ... Es gibt hier im Forum die Gedenk-ecke für alle Vierbeinigen Freunde und Links für Sternenkinderseiten habe ich auch gesehen aber für die anderen Kinder habe ich noch nichts entdeckt.Ich weiß auch nicht ob man dann in die Galerie nur Mitgliederkinder oder auch die von Verwanden aufnehmen sollte. Ich spiele da auf einen Beitrag an der noch nich lange her war als jemand schrieb ihre Schwägerin sei bei der Geburt des vierten Kindes gestorben und Tage darauf das Baby.Was haltet Ihr denn von so einer Gedenkgalerie? Ich will auch nicht dass die Eltern dieser Kinder dadurch vielleicht verletzt werden...


lg Diana
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Liebe Diana, es gibt hier auch ein Sternenkinderforum.

Für uns ist es unsichtbar, und das hat auch seine Richtigkeit.

Nur betroffene Mamas können dort rein.

Liebe Grüße Bruni
 
D

Diana-maus

Hallo Bruni und Jana

ah das wußte ich nicht, deshalb fragte ich ja nach. Dass ist schön dass es sowas gibt und dass es nur für die betroffenen Eltern ist ist auch gut so.So hatte ich das auch gedacht.Die Cousine meines Mannes ist auf einer öffentlichen Homepage (ermordetet Kinder) "ausgestellt" und dass finde ich nicht so gut. Ich finde alles mit Foto sollte intim bleiben.

lg Diana
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Diana-maus hat gesagt.:
Die Cousine meines Mannes ist auf einer öffentlichen Homepage (ermordetet Kinder) "ausgestellt" und dass finde ich nicht so gut. Ich finde alles mit Foto sollte intim bleiben.

lg Diana

Liebe Diana,

das sehen betroffene Eltern zum Teil anders - auch ich. Ich bin froh, einen Platz zu haben, wo ich die Bilder zeigen kann. (- und keiner wird gezwungen, sie sich anzusehen!) Denn auch wenn das Kind nicht mehr da ist, die Fotos sind es, die Erinnerungen auch. Und viel zu oft werden diese Kinder, auch noch "totgeschwiegen" - da ist es für Eltern oft ein Segen, wenn sie die Möglichkeit haben, im öffentlichen Internet zu sagen "schaut her, mein Kind", Bilder zu zeigen, zu erzählen....


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben