Gedanken zum Wichteln

Rina

Miss Brasilia
AW: Gedanken zum Wichteln

Vielleicht könnten wir dieses Jahr eine Spendenaktion machen plus das traditionelle Wichteln.

So kann man anderen helfen (und es spenden bestimmt auch viele, die nicht mitwichteln) und allen, denen das Wichteln ans Herz gewachsen ist (wie mir), wichteln wie gewohnt.

Liebe Grüße
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gedanken zum Wichteln

Oh die Idee find ich auch sehr schön. :bravo:

Und wenn dann im Wichtelpaket wirklich nur was Selbstgemachtes/Geschriebenes drin ist, ist das ja mit noch mehr Liebe ausgesucht! Und dann kann man auch nicht mehr Geld investieren als das Limit angibt!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gedanken zum Wichteln

Mir würde das herkömmliche Wichteln schon fehlen. :oops:
Es war in einigen Jahren der teuerste Luxus, den ich MIR in der Weihnachtszeit geleistet habe. Seitdem ich Mutter bin komme ich meist zuletzt. Das ist auch ok so. Nur manchmal tut es auch gut einmal an sich selber zu denken. Das war für mich in der Weihnachtszeit das Wichteln hier. Die wunderschönen, liebevoll ausgesuchten Geschenke, die ich bekommen habe, taten mir so gut. Es war wunderschön, dass in dieser Zeit, in der ich fast nur noch Dinge für andere tat, auch mal Zeit, Gedanken und Geld für mich da waren.

Ich finde es wichtig und schön an andere zu denken und auch zu spenden. Ich will Eure Idee nicht schlecht reden, aber ich müsste mir etwas neues suchen. Es waren die schönsten Geschenke, die ich bekam, ich liebe es Päckchen zu bekommen und ein beachtlicher Teil meiner Weihnachtsdeko stammt aus diesen Päckchen....Ich hatte mich zwischen Arbeit, Haushalt, Familie und all den Wünschen der anderen schon sehr auf diese Zeit nur für mich gefreut. :oops:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Gedanken zum Wichteln

Susala, ich kann dich sogar sehr gut verstehen :jaja:!

Es wäre ja diese Jahr vielleicht auch einfach erstmal ein "Versuch", oder? Und es muss ja niemand mitmachen (und es ist ja auch noch gar nichts entschieden). Es gibt hier nur so viele, die dann wieder mitwichteln würden....das fände ich auch schön. Und es geht ja niemand "leer" aus :zwinker:, es kommt ja trotzdem was.

Ich habe mich auch auf das Aussuchen gefreut, für mich wäre es aber eben nur eine andere Art des "Aussuchens", es soll ja trotzdem passen und persönlich sein (für mich zumindest).
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gedanken zum Wichteln

:bussi: Danke.

Es wäre schon sehr schön, wenn viele wieder mitwichteln würden. Es waren auch nur meine Gedanken.

Dazu kommt auch noch: Ich bastele zwar ganz gerne, aber nicht unheimlich geren. Außerdem sieht das bei mir nie sooo gut aus. Mein Kind liebt es hingegen zu basteln....daher bastele ich in der Vorweihnachtszeit für meinen geschmack schon viel zu viel.... :oops:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gedanken zum Wichteln

Ich würde mich über diese Art des Wichtelns sehr freuen.
Es berührt mein Herz............................und das ist Advend/Weihnachtszeit für mich.

Gerne schließe ich mich an, denn das ist doch der Zauber dieser Zeit, helfen und Freude bereiten, ein Licht in die Welt hinaus senden.


:winke:

puhhh...
ich glaube, schöner könnte ich es nicht sagen...

ja, ich war auch erstmal ein wenig traurig...letztes jahr durfte ich noch nicht mitwichteln und habe mich deshalb so sehr auf dieses jahr gefreut...
aber nach längerem nachdenken finde ich die idee auch ganz toll und wäre dabei !!!

Und ich wäre sehr dafür zu sagen, dass es nur selbst gemachte Dinge sein können - selbst jemand mit zwei linken Händen kann mit viel Liebe etwas Wunderschönes schaffen!

jetzt schonmal ein großes sorry an mein wichtelkind :heilisch:

lg Simone
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gedanken zum Wichteln

jetzt schonmal ein großes sorry an mein wichtelkind

Aber mal ehrlich: auch das finde ich total schön :jaja: - wenn man über sein Geschenk schmunzeln kann - vielleicht wird ja genau dieses selbstgebastelte Wichtelgeschenk viel mehr gesprochen als über ein perfektes, wenn z. B. Besuch kommt :)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gedanken zum Wichteln

vielleicht wird ja genau dieses selbstgebastelte Wichtelgeschenk viel mehr gesprochen

na du machst mir ja mut :umfall: ;-)

aber das kenne ich schon...was meinst du, wie lange über meinen ersten (und letzten) frankfurter kranz gesprochen wurde ?? :hahaha:

lg Simone
bastel- und backniete :umfall:
 
Oben