Gedanken (Raumteiler) mit mir weiterspinnen erwünscht :)

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Da wir in den nächsten Monaten nicht umziehen werden wollte ich das Kinderzimmer etwas umgestalten...

meine Mädels teilen sich ein großes Zimmer in der auch ein kleiner Babybereich sein wird.Das Bay schläft zwar erstmal im Schlafzimmer etc....aber eine kleine Ecke unter der Schräge wollen wir einrichten.Das Zimmer ist auch seit Wochen so "abgeteilt"- heißt die Mädels leben schon ne Weile mit "ihrem" Bereich.

Und zwischen Baby- und Mädelsbereich hab ich mir nu vorgenommen soll ein Raumteiler mit verschiedenen 2 Funktionen mit rein....

hier mal eine Skizze (vorsicht, sie ist nicht Maßstabsgetreu*gg*)....
so soll das ganze aussehen...

4e27885e.jpg


das ganze würde so ca. 2,50 m breit werden...
die Höhe variiert vom Kniestock (ca. 90 cm) bis hin zum eigentlichen Raumteiler von 1,80 bzw. 2 m hoch.
Linke Seite eine Spielküche (aus Holz) mit kleinen Regalfächern, ev. passenden Körbchen, oben mit Vorhang damit es von der anderen Seite als Kasperletheater bespielt werden kann.
Bücher/Spielzeugbereich oben von beiden Seiten offen (eher für Sachen die man weniger braucht)...in der Mitte der "Durchgang"....rechte Seite eingebaute Schreibtischplatte mit extra Fach unterm Schreibtisch....

das ganze eben wie gesagt als Raumteiler....

was meint ihr?

Ideen zum weiterspinnen?
Im Moment sind wir bei einer guten preislichen Kalkulation....
umsetzen würden wir das gerne in den nächsten 6 Wochen :hahaha::umfall:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Gedanken (Raumteiler) mit mir weiterspinnen erwünscht :)

Die Idee ist super ! Allerdings muss das Zimmer schon eher luftig-groß sein, damit der Raumteiler das Zimmer nicht erdrückt !

Ansonsten :prima: !

:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Gedanken (Raumteiler) mit mir weiterspinnen erwünscht :)

Huhuuu Helga,

das Zimmer ist eigentlich recht groß und hell und jeder Bereich hat auch Fenster...zudem möchte ich gerne die Seitenteile des Raumteilers wie solche Kellerregale machen...also lichtdurchlässig- ich hoffe man versteht was ich meine :oops: ...
 
Oben