geburtsvorbereitungskurs

A

abraxi

hallo ihr lieben,

heute geht es los. um 19.00 uhr muß ich das erste mal zum gvk. :D
ich bin total neugierig was mich da wohl erwartet.

was passiert da alles so, kann mir einer auskunft erteilen?????
:-o
 

Kathi

Dino
Hallo Sonja,

wir haben dort erfahren, was alles bei der Geburt im Körper abläuft, welche unterschiedlichen Phasen es gibt, was man bzw. frau tun kann, um sich die Schmerzen erträglicher zu machen, wie der Partner dabei helfen kann. Dazu gabs noch einen Babypflegekurs, Infos übers Stillen, wir haben uns 3 Kliniken angeschaut und ganz viel gequatscht und Erfahrungen ausgetauscht.

Wir waren jedenfalls eine tolle Truppe und hatten eine tolle Hebamme. Uns hats sehr viel Spaß gemacht.

Ich wünsche Dir auch viel Spaß bei Deinem Kurs.

Liebe Grüße
Kathi
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

bei uns wars auch wie bei Kathi. Wir lernten dazu noch:

Dammassage

Brustmassage (vorbereitung für Stillen und wenn Milchstau oder ähnliches ist)

stöhnen und hecheln :-D

Geburtspositionen

tja...mehr weiss ich grad nicht mehr. Es war jedefalls super :jaja:

Grüssle und viel spass wünscht Sabrina
 
Oben